Ich habe mir Herbst letzten Jahres hier im Forum einen FMS-Endtopf mit Endrohr rechts gekauft - ist cool, aber mir teilweise dann doch noch zu zahm. Jetzt überlege ich, auf einen Ulter oder Fox zu wechseln. Die andere Überlegung wäre den FMS-Topf behalten und einen Fächerkrümmer mit Sportkat verbauen (In der Hoffnung vielleicht sogar ein bisschen Geknalle im Schubbetrieb und Runterschalten zu bekommen.
Lohnt sich der Umbau auf Fächerkrümmer oder sollte ich lieber einfach einen anderen Auspuff verbauen? Ich will zwar mehr Sound als ich jetzt mit dem FMS-Auspuff habe, hab aber auch keine Lust wie der größte Dorfassi drei Straßen vorher hörbar zu sein und permanent von der Polizei angehalten zu werden (wohne Nähe Hamburg).
Was sich wiedersprechende Aussagen sind. Er soll lauter werden, was legal nicht möglich ist, aber du willst kein Dorfassi sein?
Was du mit einem anderen Endtopf ändern kannst ist die Klangfarbe, nicht aber die Lautstärke, denn die ist vorgeschrieben.
Anlagen von FMS/ATH sind eher dumpf und die Anlagen von FOX/Ulter eher kreischend.
WAs wahrscheinlich eher deinem Geschmack entspricht.