Stilfser Joch, null Probleme
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
.... oder kommt man da mit dem 5w30 weiterhin super zurecht?
Is egal ... wir haben ja Klimawandel
-
Hatte bei der letzten Fahrt mit Tempomat 100 das Gefühl, das Lenkrad würde gern entweder leicht nach Links oder leicht nach Rechts lenken. Der Übergang zwischen links/rechts-Kurve und umgekehrt war immer so ein leichtes "umschnackeln". Nicht dramatisch aber doch unangenehm. Stärkere Kurvenfahrten sind wie gewohnt. (Winterreifen min 5tkm gelaufen und Profil obtisch ok)
Hat zufällig irgendjemand schonmal ähnliches gehabt und vielleicht einen Anhaltspunkt zur Problemlösung?
-
Hast Du schon mal Dein Fahrwerk sauber einstellen lassen?
-
Hatte bei der letzten Fahrt mit Tempomat 100 das Gefühl, das Lenkrad würde gern entweder leicht nach Links oder leicht nach Rechts lenken. Der Übergang zwischen links/rechts-Kurve und umgekehrt war immer so ein leichtes "umschnackeln". Nicht dramatisch aber doch unangenehm. Stärkere Kurvenfahrten sind wie gewohnt. (Winterreifen min 5tkm gelaufen und Profil obtisch ok)
Hat zufällig irgendjemand schonmal ähnliches gehabt und vielleicht einen Anhaltspunkt zur Problemlösung?
Meinst du mit umschnackeln, dass es kurz mal hakt? In dem Fall das Lenkrad bei Schrittgeschwindigkeit 15-20mal von Anschlag zu Anschlag drehen. Damit erreichst du, dass sich das Fett der Lenkung nochmal sauber verteilt und kann das schon beheben.
-
Ich würde sein Wording als das Gegenteil von „haken“, interpretieren, eher dass die Nullstellung gefühlt „übersprungen“ wird und es von „soeben noch links“ auf „schon etwas rechts“ überspringt - klingt politisch, ist aber technisch gemeint - ich bin gespannt, wer von uns „umschnackeln“ richtig interpretiert hat
-
Kann man den Ölfilter von Herth+Buss empfehlen?? Die Suche ergab leider nichts zu Ölfilter empfehlungen.
-
Ja kann man nehmen. Habe bei meinen Hondas immer zu Jakoparts gegriffen.
-
-
Autobahn? Fernstraße?
Könnten Spurrillen die Ursache sein ?