Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Moin, Grad auf dem Heimweg auf der Autobahn hab ich folgende Warnmeldungen entdeckt, als ich ursprünglich eigentlich auf die Verbrauchsanzeige wechseln wollte:

(In orange) Bremssystem Unterdruckpumpe Fehlfunktion

(In Rot) Bremssystem Unterdruckpumpe Fehlfunktion

Die Meldungen kamen nur auf dem Mzd Display, nicht im Armaturenbrett. Da war alles normal.

Das Auto fuhr normal. Ich bin dann an einen Rastplatz gefahren, habe den Motor neugestartet, seitdem kam nix mehr.

Habe einen Termin beim fmh für morgen gemacht zum Fehler auslesen.

Hat jemand Erfahrungen damit?

• Bevor ich deswegen extra ein neues Thema aufmache hier nur ganz kurz:

Kann jemand sicher sagen, in welchen Szenarien der Kofferraum abgesperrt ist und in welchen mir jemand an der Ampel einfach etwas rausklauen könnte?

Hatte hier glaube ich irgendwo mal gelesen, dass bei laufendem Motor der Kofferraum gesperrt ist. Glaube aber, dass man bei Start-Stopp (Ampelszenario) trotzdem ran kommt. Bin mir da aber nicht 100% sicher ob meine Freundin nicht vorher ausgestiegen ist (und so vielleicht den Kofferraum entriegelt hat).

MX-5 ND G184 Roadster in Soul Red Crystal mit i-ActiveSense- & Sport-Paket

• Ich hatte das mal ausprobiert: Runde gefahren, vor der Garage stehen geblieben (Motor an) und mein Freund konnte den Kofferraum öffnen... ich hab dann direkt den Stecker gezogen.

Ob das bei anderen Szenarien anders ist, weiß ich nicht - ich mach das jetzt seit 6 Jahren ausschließlich mit Schlüssel

• Karai Perfekt, danke dir!

Mache den Kofferraum aktuell eh schon zu 75% mim Schlüssel auf, dann werde ich das bei mir wohl auch so handhaben und in Zukunft den Schalter deaktivieren.

MX-5 ND G184 Roadster in Soul Red Crystal mit i-ActiveSense- & Sport-Paket

• Zumal doch niemand auf Anhieb den Knopf findet :thumbsup:

Um die Knopfposition zu kennen, muss man sich mit dem Auto beschäftigt haben und alle, die sich mit dem MX5 beschäftigt haben, können keine schlechten Menschen sein ;)

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze