108 bis 135 Nm.
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
108-147 (130) Nm
-
Ist das Drehmoment jetzt nur abhängig vom Bolzen/Mutter, oder kann auch die Felge der limitierte Faktor sein ?
Bei meinen Motec Nitro steht 120Nm im Gutachten.
-
Nabend.
Ich habe heute meinen MX 5 , 2l EZ11.2020 mit Verkehrszeichen Erkennung zur 3. Inspektion gebracht und einen neuen 2l MX 5 Kinebi als Leihfahrzeug bekommen.
Mir ist auf der Rückfahrt aufgefallen, das bei der Verkehrschild Erkennung über dem Tempo Schild noch ein weiteres Symbol auftaucht ( zb. Einfahrt verboten, Überholverbot).
Das zeigt meiner nicht an.
Bei mir zeigt es nur die Geschwindigkeit an.
Aufgefallen ist mir auch die etwas andere Optik der Kamera am Innenspiegel.
Wurde da in den letzten Jahren etwas verändert?
Eventuell neue Software oder Kamera?
Ich werde morgen natürlich den Händler ansprechen.
Aber irgendwie bin ich jetzt schon am grübeln
Torsten
Mein 2020er zeigt das auch an. Hab da schon ein Stoppschild gesehen und ein rotes Einbahnstrassenschild. Aber auch nur sehr selten und unregelmässig.
-
Ich habe das an der gleichen Stelle mit den beiden Autos ausprobiert. Natürlich an unterschiedlichen Tagen.
Naja,wie gesagt. Nicht dramatisch aber merkwürdig
-
Ist das Drehmoment jetzt nur abhängig vom Bolzen/Mutter, oder kann auch die Felge der limitierte Faktor sein ?
Bei meinen Motec Nitro steht 120Nm im Gutachten.
Dann nimm das, was im Gutachten steht. Die Angabe oben kommt aus dem Mazdahandbuch (in meinem Fall aus dem G184 in Papier vorliegend). Die Werkstatt und ich ziehen auf 130Nm an. Liegt bei mir aber schlichtweg daran, dass Fiesta (135) und A-Klasse (130) auch in der Gegend liegen und ich so den Drehmomentschlüssel nicht umstellen muss 😇
-
... und ich so den Drehmomentschlüssel nicht umstellen muss 😇
Denselben Drehmomentschlüssel, den du hoffentlich nach jeder Benutzung ohnehin vollständig entspannst?
-
Es gibt ja auch Drehmomentschlüssel mit Biegestabsystem, die braucht man nicht nullen......
-
Denselben Drehmomentschlüssel, den du hoffentlich nach jeder Benutzung ohnehin vollständig entspannst?
Was ist das denn jetzt schon wieder?
Ich entspann lieber am Wochenende, da ist mir der Drehmomentschlüssel recht schnuppe!
-
Was ist das denn jetzt schon wieder?
Ich entspann lieber am Wochenende, da ist mir der Drehmomentschlüssel recht schnuppe!
Das ist der KFKA-Thread.