Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Servus, suche im Raum Saarland jemanden mit einem G184, Recaros und Sportfahrwerk (Serie oder auch Zubehör) RF oder „ST“ wäre egal, der mich mal eine Runde mit seinem Wägelchen fahren lassen würde :) Gerne auch per PM melden. Danke ;)

• Kannst du das Auto nicht einfach anders herum Parken, dann sollte das doch alles kein Problem sein.

Das gibt auf Dauer ne schöne schwarze Garage.

Aber mir ist zu Ohren gekommen, dass man wohl etwas nachrüsten können soll, wo man dann die Fenster per Fernbedienung schließen kann. Weiß da einer was ?

• Automatic Roll-Up Windows Controller for ST
    Plug-and-Play kit for automatic lowering/closing of windows during operation with a convertible top. Additionally, the windows can be operated by the Key Fob.…
    mx5things.com

Guck Dir vielleicht auch mal den Rest dort an:

For Mazda MX-5 (ND) ST
    Items compatible with Mazda MX-5 (ST) 2016+
    mx5things.com

Vieles davon wird in Deutschland von Zymexx vertrieben. Ich hatte bisher aber auch noch keine Schwierigkeiten, direkt in den USA zu bestellen. Man kann beim Versand das "Rundum-Sorglos-Paket" wählen, dann bleibt auch nichts (zumindest bei mir) beim Zoll hängen.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Nabend.

Ich habe heute meinen MX 5 , 2l EZ11.2020 mit Verkehrszeichen Erkennung zur 3. Inspektion gebracht und einen neuen 2l MX 5 Kinebi als Leihfahrzeug bekommen.

Mir ist auf der Rückfahrt aufgefallen, das bei der Verkehrschild Erkennung über dem Tempo Schild noch ein weiteres Symbol auftaucht ( zb. Einfahrt verboten, Überholverbot).

Das zeigt meiner nicht an.

Bei mir zeigt es nur die Geschwindigkeit an.

Aufgefallen ist mir auch die etwas andere Optik der Kamera am Innenspiegel.

Wurde da in den letzten Jahren etwas verändert?

Eventuell neue Software oder Kamera?

Ich werde morgen natürlich den Händler ansprechen.

Aber irgendwie bin ich jetzt schon am grübeln :/

Torsten

• Hi, ich möchte auch gerne mal das Schwarmwissen anzapfen...

...könnte man mit einem G131-Nachschalldämpfer an einem G184 ne kurze Tour machen?

:!: Gruß Thomas :!:

G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

• Ja, das ist kein Problem.

Nach meinem Wissenstand ist das sowieso der gleiche Typ.

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Es geht um einen Trip zum Kugelfisch . Mein Neuer soll im November kommen. Den original NSD würde ich gern behalten. Meinen alten NSD vom 1,5er würde ich drunterschrauben (sollte er passen) ... den kann der Ernst dann entsorgen.

:!: Gruß Thomas :!:

G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

• Da Endschalldämpfer aus dem Zubehör in der Regel für den 1,5-Liter-Motor und den 2,0-Liter-Motor passen (bei Fox weiß ich es gerade ganz sicher), sollte das mechanisch gar kein Problem sein. Auch wenn die OEM-Teilenummern anders sind und sich der innere Aufbau vielleicht tatsächlich unterscheidet.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen