3,75 sollten es sein.
So wenig? 🤔
Abhängig von der Steigung, die Tiefe sollte dem Durchmesser entsprechen.
...
3,75 sollten es sein.
So wenig? 🤔
Abhängig von der Steigung, die Tiefe sollte dem Durchmesser entsprechen.
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Na, alles verstanden?
GAFCOT, gerade deshalb kommst du doch mit 3,75 nicht aus.
H&R schreibt in seine Einbauhinweise z.B. bei M12x1,5 ausdrücklich: Mindestens 6,5 Umdrehungen = 10 mm tragendes Gewinde.
Na, alles verstanden?
GAFCOT, gerade deshalb kommst du doch mit 3,75 nicht aus.
H&R schreibt in seine Einbauhinweise z.B. bei M12x1,5 ausdrücklich: Mindestens 6,5 Umdrehungen = 10 mm tragendes Gewinde.
Ja, Gutachten kenn ich, Steigung beim ND hatte ich nicht parat.
Wahrscheinlich für viele eine "dumme" Frage - aber ich habe bei Reifen so gar keinen Plan. Momentan habe ich Reifengröße 195/55/R16 drauf. Kann man da einfach auch 205/55/R16 nehmen oder geht das nicht so einfach?
Wahrscheinlich für viele eine "dumme" Frage - aber ich habe bei Reifen so gar keinen Plan. Momentan habe ich Reifengröße 195/55/R16 drauf. Kann man da einfach auch 205/55/R16 nehmen oder geht das nicht so einfach?
No.
Wahrscheinlich für viele eine "dumme" Frage - aber ich habe bei Reifen so gar keinen Plan. Momentan habe ich Reifengröße 195/55/R16 drauf. Kann man da einfach auch 205/55/R16 nehmen oder geht das nicht so einfach?
Die freigegebenen Reifendimensionen stehen in deinem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil II, Ziffer 15.1 und 15.2 )
Alles was davon abweicht geht nur per Einzelabnahme beim TÜV, Dekra, GTÜ etc.
ah, alles klar. Vielen Dank.
Die freigegebenen Reifendimensionen stehen in deinem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil II, Ziffer 15.1 und 15.2 )
Alles was davon abweicht geht nur per Einzelabnahme beim TÜV, Dekra, GTÜ etc.
Da steht allerdings heutzutage nur noch eine Dimension, weitere - falls vorhanden - findet man aber im CoC-Dokument.
Und an beiden Stellen, oberleiner , steht bei dir sicher 195/50R16, nicht 195/55R16.
Die freigegebenen Reifendimensionen stehen in deinem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil II, Ziffer 15.1 und 15.2 )
Alles was davon abweicht geht nur per Einzelabnahme beim TÜV, Dekra, GTÜ etc.
In der ZB II steht leider nur eine Reifengröße drin. Die anderen freigegebenen, falls es welche gibt, stehen im CoC-Papier. Für unsere G160 zum Beispiel auch die 195/50 R16, die in der ZB II nicht aufgeführt sind
Den 1,5er gibt es m.W. nur mit 195/50 R16. Alles andere muss auf Serienrädern per Einzelabnahme gemacht werden.
edit: Harkpabst war schneller
Hallo,
ich bin aktuell noch begeisterter NC-Fahrer (126PS, Sendo), aber bin stark am überlegen, auf einen ND (Softtop, 184 PS, Neuwagen) aufzurüsten. Dies vor allem aus dem Wunsch von doch manchmal etwas mehr Leistung.
Da ich mit dem NC seit Jahren einige Gewohnheiten habe, wollte ich jetzt mal fragen, wie das beim ND aussehen würde.
Das Auto muss leider im Freien überwintern, auf einem öffentlichen Stellplatz. Das Auto wird im Winter nicht gefahren. Beim NC klemme ich dazu einfach die Batterie ab im Herbst und im Frühling wieder an. Fahrertür lässt sich problemlos ohne Strom öffnen und dann kommt man einfach an die Batterie unter der Motorhaube.
Wie sieht das beim ND (aktuelle Version) aus? Lassen sich die Türen öffnen, ohne Strom, da ja dann die Fenster nicht runterfahren können? Geht die Motorhaube auf ohne Strom?
Und für den Notfall, lässt sich das Auto schieben ohne Strom oder verriegelt da irgendwas? Lenkradschloss wird wohl nicht zu öffnen sein, oder?
Und dann, im Sommer hat das Auto einen engen Garagenplatz. Da muss ich mit der Fahrertür recht nah an die Wand parken. Beim NC lasse ich immer Dach und Fenster offen, damit man besser bzw. überhaupt rauskommt und mache das Dach und die Fenster dann von der rechten Seite aus zu. Hierzu langt es, die Zündung anzumachen um die Fenster an den Schaltern im Mitteltunnel zu schließen.
Ich meine beim ND muss der Moror laufen für die Fenster, oder? Bzw. wie würde sich diese Aufgabe da am besten lösen lassen?
Danke schon mal für eure Hilfe,
Gruß Tom