Er hat auch nie behauptet, dass die Räder mit Radschrauben befestigt werden 😉
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Ich habe auch nicht behauptet, er hätte es behauptet? Haben wir es jetzt?
Ich habe einfach seine Frage korrekt beantwortet. Und dass es zwischen einem Radbolzen zur Radbefestigung und einem Stehbolzen, auf dem dann mit einer Mutter die Befestigung erfolgt, einen Unterschied gibt, wirst Du hoffentlich anerkennen.
-
Ich habe auch nicht behauptet, er hätte es behauptet? Haben wir es jetzt?
Ich habe einfach seine Frage korrekt beantwortet. Und dass es zwischen einem Radbolzen zur Radbefestigung und einem Stehbolzen, auf dem dann mit einer Mutter die Befestigung erfolgt, einen Unterschied gibt, wirst Du hoffentlich anerkennen.
Ist doch offensichtlich das er den Stehbolzen meint. Sind halt nicht alles Mechaniker hier im Forum die immer die richtige Terminologie kennen.
-
Frage an die Spezialisten
Was ist die Schaftlänge der originalen Radbolzen?
Schaftlänge? 45mm
Das steht aber nicht alles raus, wenn Du das Rad abmontierst, und Länge über alles ist nochmal ein paar Milimeter mehr.
-
Da hab ich ja was losgetreten
Tatsächlich habe ich noch überlegt, ob ich Stehbolzen schreibe.
Habe mich dann dagegen entschieden, weil I.L. Motorsport sie auch Radbolzen nennt: https://www.ilmotorsport.de/de…n-nd-2015-nd-rf-2016-6842
Rändelbolzen gäbe es auch noch zur Auswahl
Die Info mit den 45mm habe ich gesucht. Das bedeutet nämlich (laut Teilegutachten von SCC Fahrzeugtechnik), dass man 3mm Distanzscheiben (Spurplatten, Spurverbreiterungen, Distanzringe, ...) fahren kann, ohne längere Bolzen verbauen zu müssen. Auch wenn das ja eigentlich zusätzlich auch von der "Dicke" der Felge abhängen sollte.
-
Entscheidend sind eigentlich die Gewindegänge, 3,75 sollten es sein.
-
So wenig? 🤔
-
So wenig? 🤔
Abhängig von der Steigung, die Tiefe sollte dem Durchmesser entsprechen.
-
Hab mir gestern meine Winterräder genauer angeschaut, die ich beim Kauf meines RF dabei hatte.
Die haben Gummiventile. Gibt es Gummiventile mit RDKS? Macht mich gerade stutzig .
-
Ja, gibt es. Montage ist "Snap-in", schneller und einfacher als Schrauben.