Mangels Vergleich die Frage in die Runde:
Ist die Gummilippe Scheibenrahmen/A-Säule schon immer so gewesen oder ist das ein Upgrade MY23 mit dieser Art von Ablaufkante…?!
Mangels Vergleich die Frage in die Runde:
Ist die Gummilippe Scheibenrahmen/A-Säule schon immer so gewesen oder ist das ein Upgrade MY23 mit dieser Art von Ablaufkante…?!
Kein gutes Foto, aber ich würde sagen: Unverändert.
Screenshot_2023-09-20-13-38-28-452_com.google.android.apps.photos.jpg
Kann mir wer sagen, warum der Automatik die Versteifung unter dem Getriebe nicht hat? Auch scheint mir das Schalter-Modelle eine Unterfahrschutz haben, den der Automatik nicht hat?
Oder fehlt das nur dem meinem 🤔
Weil das Automatikgetriebe größer baut als das handgeschaltete Getriebe. Da ist einfach speziell in der Höhe weniger Platz.
Schwirrt hier eigentlich eine Liste / Aufstellung von Anzugsmomenten bzw. Drehmomenten am ND rum?
Für die NA gibt es so was bei MX-5.de
Oder kursiert ein Werkstatthandbuch per PDF oder im Web?
Sehr gut. Das habe ich gesucht! Wäre nur noch durch die Specs für G184 und RF zu krönen. Wird aber wohl für alles ausreichen, was ich je selber machen werde.
Kann man sich so was lokal sichern?
Seitenweise sowieso, komplett eher nicht, weil das ja keine statischen Inhalte sind, sondern ein richtiges Programm mit Applikationsserver und Datenbank.
Es gab mal irgendwo einen Download, mit dem man sich diese ganze Applikation mit MySQL, PHP, Apache und allem Zipp und Zapp auf den Rechner packen und mit einem Klick ohne tieferes IT-Verständnis in Betrieb nehmen konnte. Finde ich aber nirgendwo mehr.
Stattdessen habe ich aber noch eine andere Seite gefunden, die etwas mehr Aufwand in die Überarbeitung der Darstellung gesteckt hat:
Online manual - MX5 Manual | Mazda MX5 (Mk4) 2015+
Kannte ich zumindest noch nicht. G 184 und RF kommen aber auch dort nicht vor. Alle entsprechenden Angebote dürften wohl auf demselben (alten) Leak beruhen.
Frage an die Spezialisten
Was ist die Schaftlänge der originalen Radbolzen?
Die Räder sind mit Muttern befestigt.