Je nach Handling geht bei den schwarzen Lugnuts da schonmal die Farbe ab, ich kauf alle paar Jahre neue und nehme die vermackten für den Winter
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
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Frage an alle, wie ist denn das mit der "Langlebigkeit"? Geht da nicht schnell der Lack oder die Legierung ab?
Werden die nicht schnell verkratzt, fleckig, matt oder blättert was ab?
Liebäugle auch mit schwarzen Radmuttern, aber dachte immer das hebt nicht so und bin dann bei den stahlfarbenen geblieben.
Hatte mir diese hier schon mal auf meine Wunschliste getan:
https://www.amazon.de/dp/B0B5QBM4PT
Kann dazu zufällig jemand was sagen?
Von der Größe sollten sie ja passen, sind genauso wie die von Detlef , würden aber mit Prime morgen noch kommen...
ich habe nu einige Schraubensätze durch und alle haben angefangen zu rosten ……
Die fahre ich jetzt mit zusätzlichen billigen Plastikkappen eb3nfalls vom großem Fluss, dass ganze schaut dann so aus IMG_2308.jpg
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Ich empfehle Ofenlack, der hält super (ist dann mattschwarz, was mir persönlich sogar besser gefällt)
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Ist aber nicht nur bei Mazda so.
Die Zeiten der H4 Glasscheinwerfer vom Golf I sind leider vorbei.
Damit wir heute mit 50+ noch so gut sehen wie zu Zeiten des Golf 1, sind LED-Matrixscheinwerfer bitter nötig...
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Falls es von Mazda keine Kulanz gibt, wäre doch eine Reparatur eine Option:
https://autogammaessen.de/led-scheinwerfer-reparatur/Oder etwas zeitverzögert, nach dem Einsehen des Kostenvoranschlags, beim Ausparken kurz ohnmächtig werden und einen Rempler mit dem betroffenen Scheinwerfer verursachen (gilt nur für die Vollkasko-Patienten).
Disclaimer: Könnte Humor enthalten, keine Anleitung zum Versicherungsbetrug.
Aber im Ernst: Bei diesen Summen rückt Selbstbehalt und Rückstufung in der VK sicherlich für einige Exemplare in den ökonomisch sinnvollen Raum. Ob das für die versicherte Allgemeinheit so toll ist!? Und so wesentlich schlechter ist das Licht mit Xenon-Brennern nun auch nicht, die kann man mittlerweile aber wenigstens günstig ersetzen...
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Getriebe: Bei warmen Getriebe hört man dieses Recht deutlich, kleinere Gänge, stärkeres Singen. Ansonsten funzt es fast einwandfrei. Der Erste will warm mit etwas Nachdruck rein.
Ist das normal? Eventuell andres Öl? Oder ist das so?
Laufleistung 50.000 überwiegend halbwegs sanfte Kilometer.
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Welches Öl ist denn drin?
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Orischinal. Früher war das nahezu lautlos und unauffällig.