Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • ich habe nu einige Schraubensätze durch und alle haben angefangen zu rosten ……

    M12x1

    Die fahre ich jetzt mit zusätzlichen billigen Plastikkappen eb3nfalls vom großem Fluss, dass ganze schaut dann so aus IMG_2308.jpg


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    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, Lenkrad aufgepolstert... und noch viele andere Kleinigkeiten *smile*, für die schmuddelige Jahreszeit einen Mazda2 Hybrid Homura+

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg70 ()

  • Falls es von Mazda keine Kulanz gibt, wäre doch eine Reparatur eine Option:
    https://autogammaessen.de/led-scheinwerfer-reparatur/

    Oder etwas zeitverzögert, nach dem Einsehen des Kostenvoranschlags, beim Ausparken kurz ohnmächtig werden und einen Rempler mit dem betroffenen Scheinwerfer verursachen (gilt nur für die Vollkasko-Patienten).


    Disclaimer: Könnte Humor enthalten, keine Anleitung zum Versicherungsbetrug.


    Aber im Ernst: Bei diesen Summen rückt Selbstbehalt und Rückstufung in der VK sicherlich für einige Exemplare in den ökonomisch sinnvollen Raum. Ob das für die versicherte Allgemeinheit so toll ist!? Und so wesentlich schlechter ist das Licht mit Xenon-Brennern nun auch nicht, die kann man mittlerweile aber wenigstens günstig ersetzen...

  • Getriebe: Bei warmen Getriebe hört man dieses Recht deutlich, kleinere Gänge, stärkeres Singen. Ansonsten funzt es fast einwandfrei. Der Erste will warm mit etwas Nachdruck rein.


    Ist das normal? Eventuell andres Öl? Oder ist das so?


    Laufleistung 50.000 überwiegend halbwegs sanfte Kilometer.