Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Danke für den Sclaumeierspruch, dass weiß ich selber!


    Eher interessant wäre zu erfahren gewesen was er gemacht hat. Lackiert, foliert oder überklebt. Zum Glück war jemand schlauer und hat die Frage beantwortet!

    Andi666 schrub doch "Aufsatz Logos von Aliexpress". Das meinte ich mit "damit".

  • Danke für den Sclaumeierspruch, dass weiß ich selber!


    Eher interessant wäre zu erfahren gewesen was er gemacht hat. Lackiert, foliert oder überklebt. Zum Glück war jemand schlauer und hat die Frage beantwortet!

    Und das wo doch die Schlaumeierei hier eigentlich sonst dein Metier ist :D

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Danke für den Sclaumeierspruch, dass weiß ich selber!


    Eher interessant wäre zu erfahren gewesen was er gemacht hat. Lackiert, foliert oder überklebt. Zum Glück war jemand schlauer und hat die Frage beantwortet!

    Dann war deine Frage einfach nicht präzise genug gestellt.

  • Weiß man aus Erfahrung, welches Modelljahr man bekommt, wenn man jetzt im August einen ND bestellt und die Lieferzeit 5 bis 6 Monate beträgt?


    Ich habe hier im Forum u.a. gelesen, dass die Produktion des neuen Modelljahres normalerweise im September/Oktober beginnt. Ein Händler hat mir nun aber versichert, dass man ein 2023er Modell bekommt, wenn man jetzt bestellt. Ein anderer Händler wiederum meinte, es wird ein 2024er Modell.

  • Dann warte ich mit der Bestellung lieber bis zum Herbst, wenn es mehr Gewissheit bezüglich Änderungen und eines möglichen Facelifts beim 2024-Modell gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von JeromeT ()

  • Ich habe auch eine kurze Frage bezüglich Modelljahr:


    Weiß man wie lange es das Homura Sondermodell geben wird bzw. welche Stückzahl?


    Meines Wissens nach baut Mazda eigentlich immer vor einem Facelift Sondermodelle.

    (2016 das Nakama Sondermodell bei meinem Mazda 3 bspw. 2017 kam dann das Facelift).

  • Homura ist kein Sondermodell, sondern ersetzt die Sports-Line. Die Sondermodelle heißen zur Zeit Kizuna und Kazari.


    Der MX-5 ND hat in seinen 8 Jahren auch schon einiges an Sondermodellen gehabt:


    RF Ignition

    Sakura

    Signature

    30th Anniversary

    100th Anniversary

    Ad'vantage und Ad'vantage Design

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Danke, sehr hilfreich.


    Stimmt, es gibt ja Kizuna und Kazari.


    Das würde im Umkehrschluss bedeuten (also falls Mazda das beibehält), dass die Kombination von 1.5er Motor und RECARO Sitzen bestehen bleibt :)