Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ist das ne Abdeckung? Ist das ein Sticker? Ist das lackiert? Ist das Sprühfolie?

    Wo kann man das kaufen? ;)

    Das würde mich auch interessieren.

    Ich hatte eine Logo Abdeckung bei Aliexpress bestellt und die dann schwarz matt lackiert.

    Allerdings sieht man da ganz am Rand noch immer das original Chrom hervorblitzen. Deswegen

    bin ich unzufrieden damit.

    MX-5 ND G184, 2020, Matrixgrau, .......

  • ist die Abdeckung des Logos nicht unnötiges Gewicht? =O

    Na, der Frevler hat ja sogar die schwere Tierhaut am Lenkrad nachgerüstet, da fällt das Logo dann auch nicht mehr ins Gewicht :P


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Das würde mich auch interessieren.

    Ich hatte eine Logo Abdeckung bei Aliexpress bestellt und die dann schwarz matt lackiert.

    Allerdings sieht man da ganz am Rand noch immer das original Chrom hervorblitzen. Deswegen

    bin ich unzufrieden damit.

    und auch Feelix93


    Tjaaaa, ICH war clever und habe in mattschwarz bestellt, bei ali, ca. 4€, aber zwei Monate Wartezeit.

  • Nur dann spürbar, wenn einem die Abdeckung in die Fresse fliegt, während gerade die Sollbruchstellen im Pralltopf brechen. 😇

    Die physikalische Darstellung würde mich sehr interessieren.

    Beim Auslösen wird das Emblem (Alu, Gewicht zwei Gramm) doch eher noch in den Kleber (3M) gedrückt, eine Trennung setzt doch erst mit der Verzögerung nach dem vollständigen Aufklappen ein.

    Dat Ding landet im Fußraum, wenn es sich löst.


    Aber sowieso egal:

    1. bin ich ein Teufelskerl und Draufgänger und

    2. habe ich nicht vor, den Airbag zu benutzen.

  • Na, der Frevler hat ja sogar die schwere Tierhaut am Lenkrad nachgerüstet, da fällt das Logo dann auch nicht mehr ins Gewicht :P

    Auch da muss ich reingrätschen, weil ja wirklich alles gewogen (wenn auch nicht protokolliert) wird.


    Das OEM Plastiklenkrad der PrimeLine war SCHWERER als die Lederausführungen (habe zwei, Silbernaht ND und schwarz aus einem 124er).

    Wusste ich natürlich nicht vorher, aber das Plastikteil war wirklich eklig.

    Bei Polo und Defender bin ich damit klar gekommen, aber Mazda hat da ein Material gewählt ... <X





    edit:

    Habe fertig, soviel zu "kurze Antwort".

  • Mit dem dunklen Mazda-Emblem auf dem Lenkrad. ;)

    Danke für den Sclaumeierspruch, dass weiß ich selber!


    Eher interessant wäre zu erfahren gewesen was er gemacht hat. Lackiert, foliert oder überklebt. Zum Glück war jemand schlauer und hat die Frage beantwortet!