Ist nicht so wild. Haben hier auch schon Laien umgebaut. Weiteres Zubehör ist nicht nötig.
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
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Geht das Halteblech für die Domstrebenmontage eigentlich einfach nachzurüsten?
Hab das Bild aus dem Motorraum gerade nicht im Kopf und frage mich, was da alles im Weg ist?
Braucht man da noch weiteres Montagezubehör?
Hör bloß nicht auf diesen Mr. Pink , das ist total kompliziert und es muss viel ab.
Als Laie benötigst du Zeit, Geduld, die ausgezeichnete Anleitung (>> klick mich <<) von sliss und ggfs. Ersatzmuttern für die, die du unauffindbar im Motorraum versenkst. Wie immer gilt: Erst lesen, dann verstehen, dann machen.
Aber dann bekommt man es in der Tat irgendwann auch als Laie hin.
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Sieht durchaus machbar aus. Danke für die Verlinkung der tollen Anleitung.
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Dauert 30min, davon 20min alleine um alle Clipse zu lösen. Alles kein Hexenwerk
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Ganz im Ernst: Auf keinen Fall beim ersten Mal. 🙃
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Kann nur für mich sprechen. Hab das nur 1x gemacht, hatte aber ne 1a Anleitung und keine 5 Daumen pro Hand
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Huhu zusammen,
ich habe heute nach langen 8 Monaten endlich meine Voll Carbon Motorhaube und Kofferraumklappe bekommen. Die Kofferraumklappe hat nix und dann der große Schock bei der Motorhaube:
Natürlich werde ich mit dem Lieferanten sprechen.
Aber weiß jemand ob man sowas bei Carbon auch reparieren kann?
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Soll die Haube in Sichtcarbon bleiben? Ist der Gelcoat UV-beständig?
Wenn das abgebrochen stück "im Lieferumfang" ist, bekommt man das mit Sicherheit wieder angeklebt/geharzt. Die optische Kaschierung der Bruchstelle ist bei Lackierung der Haube aber sicherlich einfacher.
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Jep sollte ursprünglich in Sichtcarbon bleiben. Das Stück konnte ich leider nicht finden. Werde aber Zuhause nochmal genauer gucken.
Laut Hersteller ist der Coat nicht UV beständig.