Lieber hinsichtlich des Getriebeöles das originale K001-W0-054 9A oder Ravenol? Garantie ist mir nicht wichtig und würde gerne einen Wechsel durchführen
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
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Original Mazda IS.
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Mich nervt der geringe Ladestrom für's Handy an den verbauten USB-Buchsen. Bekomme ich aus dem ZIgarettenanzünder über einen USB-Stecker deutlich mehr Ampere? Oder gibt's sonst nen Trick?
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Mich nervt der geringe Ladestrom für's Handy an den verbauten USB-Buchsen. Bekomme ich aus dem ZIgarettenanzünder über einen USB-Stecker deutlich mehr Ampere? Oder gibt's sonst nen Trick?
Würd ich dir einfach empfehlen über die Buchse im Fußraum zu laden die funktioniert genau so gut wie bei jedem anderen Auto auch
Ein USB Port gibt wohl nur etwa 0.75a
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Würd ich dir einfach empfehlen über die Buchse im Fußraum zu laden die funktioniert genau so gut wie bei jedem anderen Auto auch
Ein USB Port gibt wohl nur etwa 0.75a
Dann hole ich mir so nen USB-Stecker für 8 Euro. Echt ein Witz, dass die USB-Ports so wenig abgeben.
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Echt ein Witz, dass die USB-Ports so wenig abgeben.
Nicht unbedingt. Bei einem uralten G 160 ohne nachgerüsteten AA/CP-Hub darf man sich eigentlich nicht wundern.
Bis einschließlich USB 3.1 (veröffentlicht Juli 2013) lag die maximale spezifizierte Stromstärke bei 0,9 A (bei 5 V Spannung also 4,5 Watt). Erst ab USB 3.2 (veröffentlicht August 2017) gab es überhaupt einen USB-Standard, der mehr Stromstärke und mehr Leistung erlaubte.
Da ein Standard auch erst einmal im Feld implementiert werden muss, wäre es ein Witz, von einem alten Auto mehr zu verlangen.
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Nicht unbedingt. Bei einem uralten G 160 ohne nachgerüsteten AA/CP-Hub darf man sich eigentlich nicht wundern.
Bis einschließlich USB 3.1 (veröffentlicht Juli 2013) lag die maximale spezifizierte Stromstärke bei 0,9 A (bei 5 V Spannung also 4,5 Watt). Erst ab USB 3.2 (veröffentlicht August 2017) gab es überhaupt einen USB-Standard, der mehr Stromstärke und mehr Leistung erlaubte.
Da ein Standard auch erst einmal im Feld implementiert werden muss, wäre es ein Witz, von einem alten Auto mehr zu verlangen.
Meinen G160 als uralt zu bezeichnen ist ja wohl eine Frechheit! Leute fragen mich trotz über 50.000km immer noch ob der neu ist
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Meinen G160 als uralt zu bezeichnen ist ja wohl eine Frechheit! Leute fragen mich trotz über 50.000km immer noch ob der neu ist
Ich suche immernoch nach dem "uralt" ?
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Servus zusammen,
gibt es eine Vorgabe seitens Mazda das Airbag SG nach einem Unfall mit Zündung eines Airbags oder des Fußgängerschutzes zu ersetzen? Hab ne Werkstatt die das nämlich getan hat und der Mazda Händler zu dem er danach verbracht wurde kriegt das neue Steuergerät nicht codiert. Ich kenne keinen Hersteller (VAG, BMW, Renault) , der das Ersetzen des Steuergerätes vorschreiben würde.
Danke!
Grüße
Tom
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Hier steht's (aus dem ND WHB):
Step
Inspection
Action
1
VERIFY VEHICLE COLLISION - Explain to the customer that the vehicle was hit.
- Has the vehicle been hit?
Yes
- Replace the SAS control module. (See SAS CONTROL MODULE REMOVAL/INSTALLATION [STANDARD DEPLOYMENT CONTROL SYSTEM].)
DTC B1206:00/B143A:00/U2107:00 [SAS CONTROL MODULE (STANDARD DEPLOYMENT CONTROL SYSTEM)] | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > < Previous Next >…www.hexorcism.comFür die Konfiguration eines Neuteils gibt es zwei Wege:
SAS CONTROL MODULE CONFIGURATION (USING READ/WRITE FUNCTION) [TWO-STEP DEPLOYMENT CONTROL SYSTEM] | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > CAUTION: NOTE: 1. Connect the M-MDS to the DLC–2. 2. After the vehicle is identified, select the following items from the initial screen of…www.hexorcism.comund
SAS CONTROL MODULE CONFIGURATION (USING AS-BUILT DATA) [TWO-STEP DEPLOYMENT CONTROL SYSTEM] | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > CAUTION: 1. Connect the M-MDS to the DLC–2. 2. After the vehicle is identified, select the following items from the initial screen of the…www.hexorcism.comBeide benötigen das Mazda Diagnosesystem.