Bin gerade mit dem Einbau des CAE shifters fertig, der Shifter selbst hat aber so gut wie kaum Abstand zum CAE Rahmen. Wenn ich die Anleitung richtig lese, müsste das Getriebe etwas hoch gesetzt und neu fixiert werden. War das bei euch auch so?
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
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Bin gerade mit dem Einbau des CAE shifters fertig, der Shifter selbst hat aber so gut wie kaum Abstand zum CAE Rahmen. Wenn ich die Anleitung richtig lese, müsste das Getriebe etwas hoch gesetzt und neu fixiert werden. War das bei euch auch so?
Bei mir musste das Getriebe auch angehoben werden
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Bin gerade mit dem Einbau des CAE shifters fertig, der Shifter selbst hat aber so gut wie kaum Abstand zum CAE Rahmen. Wenn ich die Anleitung richtig lese, müsste das Getriebe etwas hoch gesetzt und neu fixiert werden. War das bei euch auch so?
Bei mir auch
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Geht das beim ND einigermaßen simpel?
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Habs selbst nicht gemacht, aber so wie ich es gesehen hatte, waren es vier Schrauben, nach oben drücken und die Schrauben wieder fest ziehen...
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Top danke! Kommt man da von unten gut Ran oder müssen da Verstrebungen gelöst werden? Und habt ihr eine Idee mit wieviel Nm die Schrauben angezogen werden sollen?
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Ich meine, dass die Streben nicht ab mussten bei mir. Anzugsdrehmomente siehe hier: https://www.hexorcism.com/16ND/sm353158/
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Herzlichen Dank für eure Hilfe
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Hi,
ich bin gestern im Schneckentempo durch die Frankfurter Innenstadt gefahren. Da ich keine Musik am laufen hatte ist mir aufgefallen, wie laut das mechanische Geräusch des Getriebes beim Schalten in den ersten und vor allem zweiten Gang ist.
Ich habe das Auto ja erst seit ein paar Wochen, deshalb bin ich mir unsicher, ob es mir bisher einfach nicht aufgefallen ist, oder es tatsächlich bedenklich sein könnte.
Das mechanische Klacken/Klappern ist schon recht laut und sehr deutlich hörbar.
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Völlich normal, Du sitzt ja auf dem Getriebe.