Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Die Reifen müssen runter.

• Ich meine, es mal irgendwo gelesen zu haben…

Könnt ihr bestätigen, dass die Qualität des Leders bei den Lenkrädern mit grauer Naht merklich besser ist als bei denen mit der roten Naht?

Ich mag eigentlich das Originaldesign ganz gern, weniger aber die Haptik und Optik des Leders bei meinem (rote Naht). Das wird schnell pappig und speckig. Gefühl möchte ich da alle 200km mit Lederreiniger ran…

• Kann ich so konkret nicht bestätigen.

Es gab ganz in der Anfangszeit des ND relativ viele Lenkräder, die merkwürdige schuppige Muster bekamen, obwohl die Besitzer Stein und Bein geschworen haben, nicht mit harten Gegenständen daran entlanggeschrappt zu sein. Die dürften praktisch alle von Mazda auf Garantie getauscht worden sein.

Bei den Sitzen gab es eine merkliche Veränderung im Design mit Einführung des gelochten Leders. Das fiel wohl, wenn ich mich recht erinnere, mit den grauen Nähten zusammen. Die Lederqualität erscheint mir gleichzeitig etwas besser geworden zu sein, aber gerade beim Lenkrad sehe ich diese. Unterschied nicht.

• Weiß jemand, warum ATH bei den Vorschalldämpfern zwischen Duplex und nur rechtem Ausgang unterscheidet? FMS und SPS bieten ja jeweils nur einen VSD für alle Anlagen an.

Insta

G184, MJ 19, Mondsteinweiß, Fächerkrümmer, HJS Kat, FMS Duplex mit Gen4 Diffusor, SPS Abstimmung 200PS, SPS Street, H&R Stabis, IL Streben, Shortshifter,…

• das Material des Lenkrads hat sich geändert und wurde auf das der anderen Moselle angeglichen. Dafür ist auch der Preis deutlich anders geworden.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake