Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ich fahre meinen ja erst seit kurzem und muss einfach nochmal fragen:

    Dass der Motor im Leerlauf recht ruppig/zittrig (wie auch immer man das nennen mag) läuft, ist normal? Die Drezahlnadel zuckt nur selten und sobald man fährt ist alles ok, aber der Leerlauf ist alles andere als seidenweich und man spürt leichte, unrunde Vibrationen im ganzen Auto.



    Die Frage hat für mich einen ernsten Hintergrund: Ich bin mal ein deutsches Qualitätsprodukt von BMW gefahren, da war leichtes Zappeln im Leerlauf ein ganz ganz böses Omen und hat mich sehr viel Geld gekostet.

    23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Fragen kostet erst mal nix.

    Jep, von einem seidenweichen Leerlauf ist der Mixxer weit entfernt. Hat meiner auch, G160, 82tsd. gelaufen. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Thargor

    Eine Anmerkung noch: Würd mich bei der Messung rein hocken oder lass nen schweren Sack rein legen. Je nach Fahrergewicht verändert sich die GEO schon ein Stückchen.

    Was soll ich in Thargor ´s Wagen?! :/

    Ist mir dann doch etwas zu weit mit der Anreise, bitte vor Ort einen Schweren Sack fragen! 8o ^^


    Greetz Stealth

  • KFKA


    Castrol EDGE 5W-30 C3 oder RAVENOL REP SAE 5W-30 :?:

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Kurze Frage:

    Ich brauche nen Satz Winterräder für meinen ND mit direktem RDKS.

    Kann ich auch Räder von NDs ohne RDKS kaufen und dann die Sensoren neu kaufen und nachträglich einsetzen?

    Oder gibt's da was zu beachten?


    Danke!