Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Danke an alle!!


    Das heißt also mit den Werten hier…



    fahre ich dann wohl gut :)



    Ich lasse bei Euromaster vermessen, die sind Kunde bei uns und zu den Mitarbeitern habe ich einen ganz guten Draht. An der Vermessung vor ca. einem Jahr dort hatte ich nichts auszusetzen. Allerdings waren das die Mazda-Standardwerte und danach wurde auch noch einiges am Fahrwerk herumgeschraubt (das Neomax-Drama halt), also auf ein neues…

  • Das ist richtig, aber dafür gibt es ja auch ein Protokoll der Einstellung und somit relativ einfach durch den Kunden zu kontrollieren.

    Aber wenn das Protokoll vor dem festziehen aller Schrauben etc. gemacht wird, ist es in den meisten Fällen wertlos. -> jaja, Unke ich


    MHMX-5


    Diese Werte (von Sven) fahre ich und sind für mich als "sportlichen" Landstrassenfahrer optimal. Auto liegt aber auch bei Vmax narrensicher auf der Bahn:


    Sturz VA L/R -1°10'

    Nachlauf L/R 7°00'

    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')


    Sturz HA L/R -1°40'

    Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Moin zusammen,


    Ich hab mir jetzt endlich mal einen Termin zur Fahrwerkseinstellung besorgt. Jetzt bin ich mit den Werten etwas im Zweifel, was richtig ist. Ich hab den G184 mit dem Serien Bielstein Fahrwerk und fahre den als Daily Driver. Track sieht der nie.


    Welche Werte wären denn da richtig? Den Thread hab ich natürlich gefunden, aber da steht ja auch alles „von bis“ drin.


    Viele Grüße!

  • Ich hab das Bilstein-Fahrwerk mit den Eibachfedern drin und fahre diese Werte von Sven:


    Ergänzung 13.06.19 (Serie, modifiziert nach "Taxidriver"-Empfehlung):

    Meine Empfehlung für Serie und Tieferlegung im Rahmen der Serienbalance. Ausgewogene Balance aus Performance und Verschleiß für den Alltag:


    Sturz VA L/R -1°15'

    Nachlauf L/R 7°30'

    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')


    Sturz HA L/R -1°30'

    Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12'), (Taxidriver: gesamt 0°16')


    Bin damit sehr zufrieden.

  • Wenn es die erste Einstellung ist, erübrigt sich die Frage nach den bisherigen Werten. Ab Werk ist nur Tolranz vorhanden, keine Einstellung. ;)


    Man braucht also erst einmal eine vernünftige Basiseinstellung, von der aus man dann eventuell in Richtung eigener Vorlieben korrigieren kann.

    Moin zusammen,


    Ich hab mir jetzt endlich mal einen Termin zur Fahrwerkseinstellung besorgt. Jetzt bin ich mit den Werten etwas im Zweifel, was richtig ist. Ich hab den G184 mit dem Serien Bielstein Fahrwerk und fahre den als Daily Driver. Track sieht der nie.


    Welche Werte wären denn da richtig? Den Thread hab ich natürlich gefunden, aber da steht ja auch alles „von bis“ drin.

    Ganz einfach. :D Du beginnst einfach genau so:



    Meiner Meinung nach auch lieber mit 24' Gesamtspur hinten, die ND-Hinterachse profitiert davon.


    PS:

    Ein paar Sekunden zu langsam, aber immerhin zweimal dieselbe Empfehlung. ;)

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16