Lass das Lenkrad doch auch gleich weg, da sparst du noch ein paar zusätzliche Gramm ...
Rolf
Lass das Lenkrad doch auch gleich weg, da sparst du noch ein paar zusätzliche Gramm ...
Rolf
Könnt ihr mir, sozusagen last minute vor der Vermessung morgen, ein paar sinnvolle Einstellwerte sagen?
Der entsprechende Thread ist leider sehr lang und unübersichtlich.
Eckdaten: RF G160, Neomax N, Domstrebe v/h, MPS5 205/45 R17, kein Rennstreckeneinsatz, Fahrzeug wird aber schon hin und wieder mal flott bewegt, gerne auch über Alpenpässe
Schau mal in die Signatur von Svanniversary er hat die Forums-Lemming-Werte verlinkt.
Ich denke damit fährt man grundsätzlich ziemlich gut, ich jedenfalls!
Wichtig ist, dass du einen Vermesser/Einsteller hast, der was kann. Sonst nützen die besten Werte nichts (eigene Erfahrung).
Könnt ihr mir, sozusagen last minute vor der Vermessung morgen, ein paar sinnvolle Einstellwerte sagen?
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Eckdaten: RF G160, Neomax N, Domstrebe v/h, MPS5 205/45 R17, kein Rennstreckeneinsatz, Fahrzeug wird aber schon hin und wieder mal flott bewegt, gerne auch über Alpenpässe
Die Werte, die in der Einbauanleitung angegeben sind, sind schon sinnvoll. Die kannst du bedenkenlos übernehmen.
Was sind denn das für Werte?
Wenn du dort zu "Beschreibung" gehst und ziemlich weit runter scrollst, findest du alle Werte für den entsprechenden Einsatz.
Wichtig ist, dass du einen Vermesser/Einsteller hast, der was kann. Sonst nützen die besten Werte nichts (eigene Erfahrung).
Das ist richtig, aber dafür gibt es ja auch ein Protokoll der Einstellung und somit relativ einfach durch den Kunden zu kontrollieren.
Könnt ihr mir, sozusagen last minute vor der Vermessung morgen, ein paar sinnvolle Einstellwerte sagen?
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Eckdaten: RF G160, Neomax N, Domstrebe v/h, MPS5 205/45 R17, kein Rennstreckeneinsatz, Fahrzeug wird aber schon hin und wieder mal flott bewegt, gerne auch über Alpenpässe
Nicht vergessen: Der Tank muss bei der Vermessung voll sein!
Im Zweifelsfall würde ich mich insbesondere was die Vorspur an der Hinterachse angeht immer eher an den Vorschlägen von Svanniversary orientieren. 12 Minuten pro Seite (24 Minuten insgesamt) sind meiner Meinung nach einfach besser, weil die Achse dynamisch stabiler wird. Ich bin auch schon bis knapp 30 Minuten Gesamtspur hinten gefahren, ohne dass das Auto an Leichtigkeit verloren hätte.
Ich würde mich auch eher an meinen Werten orientieren .
Die SPS Werte kennen wir und ich halte die nach wie vor für etwas optimistisch, wenn man ein stabiles und vorhersehbares Auto für den Straßenverkehr möchte.