Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Seid ihr irgendwie im falschen Thread unterwegs? ;)


    Ist es hier im Forum irgendwie bekannt, dass unser Getriebe zu wenig Öl von Werk aus drin hat?

    Ich habe das jetzt schon mehrfach bei den Amis gelesen.

    Ob Urban Myth, oder Wahrheit, ist natürlich nicht zu überprüfen.

    Beim anstehenden Wechsel werde ich mal in einen 2l Messbecher auffangen und dann schauen.

    Vom Bauchgefühl her, sollten ja locker 1.85-1.9l raus kommen.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • By the way, ist es hier im Forum bekannt, daß der Kühlmittelstand eher zu niedrig ist? Bei beiden ND`s ist und war der Kühlmittelstand bei kaltem Motor eher auf Minimum. Wurde bei den Inspektionen auch nie aufgefüllt. Kühlleistung ist trotzdem i.O.


    Grüße

  • TTempodrom Bei kaltem Motor / Kühlsystem sollte der Stand knapp über minimum sein.

    Nachfüllen erst, wenn es unter minimum geht.

    Dann aber bitte mit der richtigen Kühlflüssigkeit!

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


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  • Den ersten BMW Zwölfzylinder 750 durfte ich damals als 750iL vor der Markteinführung als junger Mensch probefahren.

    Das Ding flog mehr mit mir über Straßen, als dass ich das als Fahren wahrgenommen hätte, man spürte aber auch gar nichts vom Straßenzustand, war rasend schnell und fühlte sich jederzeit total entspannt und sicher.

    (Die 4 Gang-Automatik schaltete beim Beschleunigen mit Kickdown erst bei 100 in den Zweiten...)

    Natürlich war ich von den 300 PS (gegenüber meinen gewohnten 60 PS) beeindruckt, aber die ganze Fahrerei machte irgendwie trotzdem keinen Spaß, weil das ein völlig emotionsloses, super komfortables über die Landstraßen und Autobahn düsen war.

    Für lange Geschäftsreisen ist das ja sicherlich praktisch, aber Spaß hatte ich nach dieser Probefahrt zurück in meinem untermotorisierten "Altfahrzeug" wieder mehr.

    Bin ich 1993 als Firmenwagen gefahren, zum Einschlafen. Ein rollendes Wohnzimmer.

  • Für einen 18 jährigen verglichen zum gewohnten D Kadett 1,3N das Teil überhaupt mal fahren zu dürfen, war natürlich schon im ersten Moment beeindruckend.

    Aber nach einer Stunde hatte ich's gesehen und da war dann nicht das Gefühl da, dass ich irgendwann auch mal so was haben will.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Hallo, mein ND ist vom 2022. Ich vermute er hat die RDKS schon serienmäßig. Nirgendwo habe ich aber die angeben der einzelnen Räder gesehen, auch nicht wie ich einen Rekalibrierung mache.

    Aber meine Frage ist eine andere - was wird passieren wenn ich einen Satz Räder ohne RDKS montiere und los fahre? Wird der Wagen ununterbrochen meckern oder gibt er irgendwann auf? :)


    Danke sehr!