Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Das Problem ist, dass du mit der Rolle ja einen gewissen Druck auf das Blech ausüben muss, damit es sich formt.

Wenn du dabei allerdings die Radhauskante erwischt, dann schneidet die Rolle die Folie einfach durch.

Ähnlich wie beim Boxen die Cuts an der Augenbraue.

Du musst also das Blech sauber und plan mit der Rolle bearbeiten, ohne dabei über die Kante zu gehen.

Das ist aber mit der Rolle nur schwer möglich, da der Winkel zwischen dem zu bördelnen Blech und der Rolle, je nach Position, variiert.

Falls die Folie das mitmacht, könnte man die Folie an der Radhauskante lösen -> bördeln -> Folie wieder in Position bringen.

Ich weiß nur nicht, ob sich eine Folie mehrfach anbringen läst.

- Mein Miata -

Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant

HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu

• Hat mit jemand den Link hier im Forum zu der K.I die Bilder malen kann?

Wurde hier mal extra ein Threads aufgemacht, aber ich finde ihn durch die Suche nicht.

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• Frage in die Runde: Wenn ihr die Jahreszahl von eurem MX-5 angebt (z.B. Signatur), nehmt ihr dann das Baujahr oder die Erstzulassung? :D

Liebe Grüße

Vany

Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

Toyota GR Yaris in Precious Black

• Bitte verlinken

Baujahr oder die Erstzulassung?

Baujahr, weil das als Information ja nützlich sein könnte.

Erstzulassung ist aus technischer Sicht in der Regel irrelevant.

- Mein Miata -

Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant

HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu

Einmal editiert, zuletzt von Ceen ()