Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Öffnen geht aber wie von meinen beiden Forumskollegen beschrieben mit dem Schlüssel in der Tasche nur mit Druck auf den Knopf am Türgriff.

    Und das ist auch gut so ... nur mit Hand am Griff auflegen haben wir beim CX-30, und das geht nicht immer so zuverlässig =O

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Und das ist auch gut so ... nur mit Hand am Griff auflegen haben wir beim CX-30, und das geht nicht immer so zuverlässig =O

    Das wäre dann aber kein Ruhmesblatt für Mazda. Das Entriegeln ohne Knöpfchen funktioniert bei anderen Herstellern schon seit mindestens 10 Jahren völlig problemlos.

  • Das wäre dann aber kein Ruhmesblatt für Mazda. Das Entriegeln ohne Knöpfchen funktioniert bei anderen Herstellern schon seit mindestens 10 Jahren völlig problemlos.

    Bei Jaguar nicht 😂

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • So ganz erschließt sich mir der Sinn mit dem berührungsfrei das Auto aufsperren noch nicht.

    Spätestens wenn ich dann mit dem Auto fahren möchte, werde ich nicht ganz drum herum kommen es doch noch irgendwie zu berühren - igitt!

    Aber das bekommen wir sicher auch noch hin... ;)

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Bei Jaguar nicht 😂

    Bei VW zum Beispiel schon. Das muss ich hier dann doch einmal sagen. :)


    So ganz erschließt sich mir der Sinn mit dem berührungsfrei das Auto aufsperren noch nicht.

    Spätestens wenn ich dann mit dem Auto fahren möchte, werde ich nicht ganz drum herum kommen es doch noch irgendwie zu berühren - igitt!

    Den Gedankengang kann ich nachvollziehen. Aber wenn du wüsstest, wie viel Aufwand nur um das Thema getrieben wird, wie denn genau ein Türaußengriff idealerweise vom Benutzer geklapppt, gezogen oder geklapptzogen werden sollte ... da geht es nicht ums Igitt, sondern um die ergonomische Bewegung. Gnöbbsche drügge und dann ziehen (oder klappen oder klappziehen) sind eben zwei Bewegungen.


    Von meiner Seite war das aber jetzt genug OT, die Frage, wie das Keyless Go beim ND funzt, ist ja umfänglich beantwortet worden.

  • Plus den Crashfall, bei dem ich die Tür auch aufbekommen möchte. Richtige Griffe sind da klar im Vorteil.

  • Von der Ergonomie, vermeiden von eingezwickten Fingern, keine Fingernägel abbrechen und auch Unfallrettung bei klemmenden Türen für mich immer noch der beste Türgriff, den ich jemals an einem Auto hatte:




    Türgriff w123.jpg



    Aber halt in der Fertigung kein "Sonderangebot"...

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Das Auto mit solchen Griffen habe ich 1997 mit 380 tkm drauf verkauft. Natürlich mit allen vier Griffen dran... ;)

    Das Fahrzeug wäre jetzt auch 43 Jahre alt, wenn es noch irgendwo rumfährt.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)