Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Ich merke jetzt auch(nach 3 Jahren Besitz..),dass auf der Beifahrerseite die Sitzheizung wesentlich langsamer kommt bzw im Rückenbereich es warm wird und auf dem Sitz kaum. Frage mich,ob das von Anfang an so war?

Habe aber Garantieverlängerung und will das mal prüfen lassen.Merkwürdig auf jeden Fall🤷‍♀️.

Ist mir bei meinem Wagen (G184 Sportsline, Baujahr 2019) auch aufgefallen und hatte es im Rahmen der 3. Durchsicht angesprochen. Wurde auf Garantie getauscht. Mir wurde gesagt, dass die Heizkontakte auf der Sitzfläche nicht mehr richtig reagierten.

Edit: sehe jetzt erst, dass du sogar meinen Post zitiert hast… guten Morgen… ich trinke dann mal besser noch einen Kaffee… oh weia…

• Ist mir bei meinem Wagen (G184 Sportsline, Baujahr 2019) auch aufgefallen und hatte es im Rahmen der 3. Durchsicht angesprochen. Wurde auf Garantie getauscht. Mir wurde gesagt, dass die Heizkontakte auf der Sitzfläche nicht mehr richtig reagierten.

Edit: sehe jetzt erst, dass du sogar meinen Post zitiert hast… guten Morgen… ich trinke dann mal besser noch einen Kaffee… oh weia…

Danke für die Info,dann hoffe ich auch mal,dass ich das auch auf Garantie getauscht kriege.

Dann lohnt sich meine Garantieverlängerung wenigstens etwas. Bei mir steht jetzt im Februar die 4te an.

COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

GERMANIA INFERIOR

• Wow - danke - das sieht ja mal wirklich ultra-professionell aus.

Da werde ich dann demnächst mal anfragen. Und natürlich absolut "priceless" wenn ein Forenkollege das auch schon ausprobieren konnte und empfehlen kann. Klasse!

Gab es nicht mal ein Thread mit einer Sammlung von KFZ Werkstätten? Oder war das eine Drive Datei? Können wir eigentlich gerne ergänzen.

• Tipp zum Erhalt der Heizmatte im Sitz: Punktuelle Belastungen vermeiden. Zum Beispiel beim Innenraum putzen nicht mit dem Knie auf der Sitzfläche abstützen.

Ach verdammt :D Vorsicht NSFW:

Liebe Grüße

Vany

Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

Toyota GR Yaris in Precious Black

• Einfach immer ein Brett mitführen, dass bei Bedarf zur Lastverteilung auf die Sitzfläche gelegt werden kann. ;)

Ein Küchenschneidebrett eignet sich hervorragend und befindet sich vermutlich in jedem Haushalt :)

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Ein Küchenschneidebrett eignet sich hervorragend und befindet sich vermutlich in jedem Haushalt :)

Ich wusste dass ich hier im Forum die richtige Expertise finden werde :D

Liebe Grüße

Vany

Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

Toyota GR Yaris in Precious Black