Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ich kann dir gar nicht genau sagen, wieviel es einzeln gekostet hat.

    Habe die komplette Front + innen folieren lassen, hat insgesamt 1600€ gekostet.


    Ich wollte innen unbedingt mit folieren, weil ich bei einem Vorführer gesehen habe, wie versaut sowas aussehen kann, inkl. Kleinen lack abplatzer.

  • Mein kleiner steht die nächsten 8 Wochen in der Garage.

    Soll ich 3-3/12 bar auf die Reifen machen?

    Ja, solltest Du ruhig machen. 3-3,2 bar reichen.

  • Mein kleiner steht die nächsten 8 Wochen in der Garage.

    Soll ich 3-3/12 bar auf die Reifen machen?

    Wenn Du es wirklich für nötig hälst mach 0, 2 oder 0,3 bar mehr drauf und prüf in 8 Wochen nochmal bevor Du losfährst.


    Mehr als 2,5 bar halte ich persönlich für übertrieben bei einem so leichtem Fahrzeug wie dem MX 5.

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

  • Also bei 8 Wochen "Standzeit" halte ich die Sorge um einen Standplatten für unbegründet.

    Ich mache beim Tanken ja auch nicht jedesmal gleich einen Ölwechsel.

    Ich würde eher nach 8 Wochen ohne Bewegung mal den Akku nachladen und den Luftdruck prüfen und schauen ob der im Wunschfenster liegt.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Bring ihn mir, dann bewege ich ihn für dich! ;)

    Du müsstest ihn schon abholen😜.

    Da ich aber morgen schon weg bin, bist du zu spät.

    Ich würde eher nach 8 Wochen ohne Bewegung mal den Akku nachladen und den Luftdruck prüfen und schauen ob der im Wunschfenster liegt.

    Hängt, Bluetooth überwacht, am Ladegerät. Mal schauen ob das bis nach Texas reicht.

    Ja, solltest Du ruhig machen. 3-3,2 bar reichen.

    Heute Lustig von der Tanke weggehopst.

  • Hallo miteinander,


    mein erster Beitrag (nach mehrjährigem Mitlesen hier...) u. gleich eine kleine Frage meinerseits:


    Was meint ihr, kann man seinem ATU in der Nachbarschaft eine Fahrwerkseinstellung mit Wunschwerten zutrauen, oder ist das nach eurer Erfahrung eher was für einen spezialisierten Betrieb der sich mit unseren Kisten auskennt?!

    Würdet ihr das wagen?!


    Bei meinen Marken-Werkstätten hier in München hat man mir bisher noch zu keiner MX5-spezifischen Frage eine vertrauenserweckende Auskunft geben können u. daher haben die bei mir keinen pauschalen Kompetenzkredit dafür.

    Zudem kommen mir immer die Tränen wenn ich hier so lese was ihr andernorts für eure Standardinspektionen bezahlt und was die hier ansässigen einem dafür abknöpfen...


    Bei ATU habe ich jetzt aber morgen ohnehin einen Termin wg. TÜV/AU u. die bieten eben auch Fahrwerkseinstellungen an und das auch noch sehr günstig.


    Also wenn jemand eine Erfahrung oder Meinung dazu hat... ;)

  • Ich kann natürlich nichts über die Arbeit der ATU Menschen bei dir sagen, allerdings mache ich aufgrund von unzähligen, schlechten Erfahrungen einen weiten Bogen um ATU.

    Hast du keinen Mazda Händler in deiner Nähe?

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


    Einmal editiert, zuletzt von Ceen ()

  • Steht und fällt mit dem jeweiligen Monteur.


    Einfache Erstprüfung: Fragen, ob sie beim MX-5 an der Vorderachse Sturz, Spur und Nachlauf sowie an der Hinterachse Spur und Sturz einstellen können. Kommt eine Rückantwort gemäß "Parameter xyz ist bei diesem Fahrzeug nicht einstellbar", dann schnell weglaufen. Wenn diese erste Prüfung bestanden wurde und du es wagen willst, konkrete eigene Vorgabewerte mitbringen (Fahrwerkseinstellung (nur Werte)), sonst machen die das nur "grün" und der Wagen fährt hinterher wie Grütze, weil der Toleranzbereich zu groß ist.