Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• B.Scheuert Hmm, weder noch. Den "Homura" gibt es ja erst seit diesem Modelljahr. Als ich meinen im Juni 2021 bestellt habe gab es dieses Modell nicht.

Auch habe ich nichts als Zubehör hinzugefügt, sondern beim lokalen Mazda Händler bestellt.

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• B.Scheuert Hmm, weder noch. Den "Homura" gibt es ja erst seit diesem Modelljahr. Als ich meinen im Juni 2021 bestellt habe gab es dieses Modell nicht.

Auch habe ich nichts als Zubehör hinzugefügt, sondern beim lokalen Mazda Händler bestellt.

Wenn du einen Homura bekommst (egal, ob du ihn bestellt hattest oder nicht), bekommst du die teuren Schmiedefelgen. Wenn du keinen Humura bekommst, dann bekommst du nicht die teuren Schmiedefelgen. Es bleibt ganz einfach. :)

Ansonsten erkennt man sie aber auch leicht am unterschiedlichen Design. Die Doppelspeichen der Schmiedefelge sind exakt parallel und filigran, die der Zubehörfelge leicht nach innen aufeinander zulaufend und plump.

Bilder gibt es hier im Forum zuhauf.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst () aus folgendem Grund: Was hatte ich den da getippt?

• Mal eine Frage: Welche Heck Spoilerlippe aus dem Zubehör kommt der originalen QNDE-51-960-PZ vom Mazda Zubehörkatalog optisch am nahesten?

Habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Den Ori finde ich preislich arg was teuer und gibts auch eventuell welche ohne Löcher zu bohren?

• Am ehesten denke ich die von ATH.

Sind aber alle nicht besonders finde ich.

Irgendwie machen die alle die schöne Linie von den Kotflügeln in die Kofferraumklappe kaputt.

Am besten gefallen mir noch die kleineren Lippen von Carbon Miata, die sind aber natürlich ohne TÜV ;(

• Mal eine Frage: Welche Heck Spoilerlippe aus dem Zubehör kommt der originalen QNDE-51-960-PZ vom Mazda Zubehörkatalog optisch am nahesten?

Habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Den Ori finde ich preislich arg was teuer und gibts auch eventuell welche ohne Löcher zu bohren?

Ich finde die Zymexx Lippe ja ganz nett.

D734D6E8-94CB-48BB-924D-14E9B2AC4354.jpeg

15BA6E2B-B0F7-4834-BB7E-645EB815409E.jpeg

Wolfram

• Schau dir die Felge einfach an:

C567EA9B-A8DB-478E-9301-7B2C5A8E1E89.jpeg

Geschmiedete BBS als Sonderausstattung

EAAF506B-CF26-400C-96A0-BB274774FD9D.png

Nicht-geschmiedete Felge aus dem Mazda Zubehör

Der optische Unterschied sollte doch einseitig sein, oder? Allein die geraden Speichen vs. den gebogenen…

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Hallo,

muss der original Mazda Alu Pedalsatz durch eine Werkstatt montiert werden und durch eine Rechnung belegt werden, so dass das Gutachten/die Eintragung gültig sind?

Oder der TÜV schaut *nur* auf die richtige Montage (welche ich selber erledigen kann)? Danke sehr!

• Ja, aber das sind doch einfach unterschiedliche Designs, oder nicht?

Oben die BBS Ignition Felge und unten die BBS Design 69 Felge?

Natürlich sehe ich da einen Unterschied.

Ich dachte aber eben die obere Felge gibt es einmal als Geschmiedet und einmal Gegossen?

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

2 Mal editiert, zuletzt von Feelix93 ()