B.Scheuert Hmm, weder noch. Den "Homura" gibt es ja erst seit diesem Modelljahr. Als ich meinen im Juni 2021 bestellt habe gab es dieses Modell nicht.
Auch habe ich nichts als Zubehör hinzugefügt, sondern beim lokalen Mazda Händler bestellt.
B.Scheuert Hmm, weder noch. Den "Homura" gibt es ja erst seit diesem Modelljahr. Als ich meinen im Juni 2021 bestellt habe gab es dieses Modell nicht.
Auch habe ich nichts als Zubehör hinzugefügt, sondern beim lokalen Mazda Händler bestellt.
Wenn du einen Homura bekommst (egal, ob du ihn bestellt hattest oder nicht), bekommst du die teuren Schmiedefelgen. Wenn du keinen Humura bekommst, dann bekommst du nicht die teuren Schmiedefelgen. Es bleibt ganz einfach.
Ansonsten erkennt man sie aber auch leicht am unterschiedlichen Design. Die Doppelspeichen der Schmiedefelge sind exakt parallel und filigran, die der Zubehörfelge leicht nach innen aufeinander zulaufend und plump.
Bilder gibt es hier im Forum zuhauf.
Mal eine Frage: Welche Heck Spoilerlippe aus dem Zubehör kommt der originalen QNDE-51-960-PZ vom Mazda Zubehörkatalog optisch am nahesten?
Habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Den Ori finde ich preislich arg was teuer und gibts auch eventuell welche ohne Löcher zu bohren?
Am ehesten denke ich die von ATH.
Sind aber alle nicht besonders finde ich.
Irgendwie machen die alle die schöne Linie von den Kotflügeln in die Kofferraumklappe kaputt.
Am besten gefallen mir noch die kleineren Lippen von Carbon Miata, die sind aber natürlich ohne TÜV
Mal eine Frage: Welche Heck Spoilerlippe aus dem Zubehör kommt der originalen QNDE-51-960-PZ vom Mazda Zubehörkatalog optisch am nahesten?
Habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Den Ori finde ich preislich arg was teuer und gibts auch eventuell welche ohne Löcher zu bohren?
Ich finde die Zymexx Lippe ja ganz nett.
D734D6E8-94CB-48BB-924D-14E9B2AC4354.jpeg
15BA6E2B-B0F7-4834-BB7E-645EB815409E.jpeg
Wolfram
Deine verschlissenen Reifen der letzten Saison konntest du aber auch mal langsam entsorgen! 🤪
Alles anzeigenHallo,
Da ich gerade in diesem Thread am lesen war, kurze Frage bezüglich der schwarzen 17 Zoll BBS Felgen:
Scheinbar gibt es hier in der Herstellung unterschiedliche Varianten.
Wie erkennt denn jetzt ein Laie was er für welche hat??
Ich habe diese mit meinem Wagen beim Händler konfiguriert und mitbestellt.
Dankeschön!
Schau dir die Felge einfach an:
C567EA9B-A8DB-478E-9301-7B2C5A8E1E89.jpeg
Geschmiedete BBS als Sonderausstattung
EAAF506B-CF26-400C-96A0-BB274774FD9D.png
Nicht-geschmiedete Felge aus dem Mazda Zubehör
Der optische Unterschied sollte doch einseitig sein, oder? Allein die geraden Speichen vs. den gebogenen…
Hallo,
muss der original Mazda Alu Pedalsatz durch eine Werkstatt montiert werden und durch eine Rechnung belegt werden, so dass das Gutachten/die Eintragung gültig sind?
Oder der TÜV schaut *nur* auf die richtige Montage (welche ich selber erledigen kann)? Danke sehr!
Kannst du selbst einbauen und dann abnehmen lassen.
Alles anzeigenSchau dir die Felge einfach an:
C567EA9B-A8DB-478E-9301-7B2C5A8E1E89.jpeg
Geschmiedete BBS als Sonderausstattung
EAAF506B-CF26-400C-96A0-BB274774FD9D.png
Nicht-geschmiedete Felge aus dem Mazda Zubehör
Der optische Unterschied sollte doch einseitig sein, oder? Allein die geraden Speichen vs. den gebogenen…
Ja, aber das sind doch einfach unterschiedliche Designs, oder nicht?
Oben die BBS Ignition Felge und unten die BBS Design 69 Felge?
Natürlich sehe ich da einen Unterschied.
Ich dachte aber eben die obere Felge gibt es einmal als Geschmiedet und einmal Gegossen?