Leider nein. 16er sind nicht mehr Bestandteil der Typgenehmigung/COC des G184.
Kann man die denn eintragen lassen?
Leider nein. 16er sind nicht mehr Bestandteil der Typgenehmigung/COC des G184.
Kann man die denn eintragen lassen?
Wenn man einen willigen Sachverständigen findet, geht das wohl. Wobei originale Mazda-Räder evtl. etwas schwieriger werden aufgrund der geringeren Dokumentenlage als Zubehörräder mit Teilegutachten für den G160. Passen tun die 16er bei G184ern mit Schwimmsattelbremse.
Hat jemand die originalen Seitenschweller und Frontspoiler aus dem Sportpaket nachgerüstet und kann mir sagen, wieviel Bodenfreiheit man vorne und unter den Schwellern verliert?
G160 Bj 2015
Hallo - habe heute bemerkt, dass sich am Fahrerseite-Fenster plötzlich eine Abdichtung bzw. ein Gummi "löst". Das scheint gerade erst passiert zu sein...auf der Beifahrerseite ist dieser Gummi fast gar nicht zu sehen. Ist das bei euch auch so...sollte man den vielleicht wieder etwas reinschieben? BG Frank
ich glaube, das ist kein Gummi sondern eine Folie, die auf der Fensterführung aufgebracht ist. Sie soll bei Kontakt mit der Türschachtleiste schützend wirken.
Die war bei meinem letzten ND auch "defekt" und nach einiger Zeit konnte man an der Stelle ein bisschen Rost sehen. Habe dann die Leiste ausgebaut,entrostet, lackiert und eine neue Folie angebracht.
Vielleicht auch bei Dir der Fall
ich glaube, das ist keine Gummi sondern eine Folie, die auf der Fensterführung aufgebracht ist. Sie soll bei Kontakt mit der Türschachtleiste schützend wirken.
Die war bei meinem letzten ND auch "defekt" und nach einiger Zeit konnte man an der Stelle ein bisschen Rost sehen. Habe dann die Leiste ausgebaut,entrostet, lackiert und eine neue Folie angebracht.
Vielleicht auch bei Dir der Fall
meidoom hat recht. Die ersten Jahrgänge neigten an dieser Stelle durch scheuern zum Rost.
Hallo Zusammen,
Ich hab am überlegen, ob ich meine Mazda Logos auch mit Plasti Dip in schwarz einfärbe.
Hier gibt es schwarz-matt und schwarz-glänzend, hat hier jemand ein Vergleichsbild?
Würde glaube ich eher glänzend nehmen, würde das aber gerne mal sehen.
Dankeschön!
meidoom hat recht. Die ersten Jahrgänge neigten an dieser Stelle durch scheuern zum Rost.
Si! Mazda weiss darüber Bescheid (gibt eine TI), und gibt prozentual Kulanz - hatte es beim Cupcar 2020 aus diesem Grund tauschen lassen und die neue Revision der Fensterleisten bekommen, die das Problem nicht mehr haben. Musste 20% selber zahlen, waren rund 60€.
Hallo, gibt es in der Tat Unterschiede unter den unterschiedlichen door bushings? Oder Hauptsache sie sind formtreu und hard genug? Bin mir nicht sicher ob paar Dutzend Euro dafür eine sinnvolle Ausgabe sind oder es geht genauso gut billiger.
Danke.