Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • ZoschiN ja geht als 21er Abnahme.

    Einfach mal mit einem Prüfer im Vorfeld abklären.

    Freigängigkeit und Reifenfreigabe und passender Abrollumfang sind natürlich die Grundlage.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Hat jemand die originalen Seitenschweller und Frontspoiler aus dem Sportpaket nachgerüstet und kann mir sagen, wieviel Bodenfreiheit man vorne und unter den Schwellern verliert?

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • G160 Bj 2015


    Hallo - habe heute bemerkt, dass sich am Fahrerseite-Fenster plötzlich eine Abdichtung bzw. ein Gummi "löst". Das scheint gerade erst passiert zu sein...auf der Beifahrerseite ist dieser Gummi fast gar nicht zu sehen. Ist das bei euch auch so...sollte man den vielleicht wieder etwas reinschieben? BG Frank


    PXL_20221228_150038024.jpg

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • @ichmussweg

    ich glaube, das ist kein Gummi sondern eine Folie, die auf der Fensterführung aufgebracht ist. Sie soll bei Kontakt mit der Türschachtleiste schützend wirken.

    Die war bei meinem letzten ND auch "defekt" und nach einiger Zeit konnte man an der Stelle ein bisschen Rost sehen. Habe dann die Leiste ausgebaut,entrostet, lackiert und eine neue Folie angebracht.

    Vielleicht auch bei Dir der Fall :/

    MX-5 Kinenbi G184 , Polymetal Grey , K-TEC Gewindefahrwerk , Spurverbreiterungen VA.30mm u. HA.40mm , Performance Domstrebe v. + hi. + Performance Strebe v. + Kreuzstrebe u. I.L.Motorsport , FOX Endtopf Typ 25 2x70mm Ausgang rechts , Zymexx ZStyle#Performance Lenkrad Glattleder perforiert schwarz mit Naht in Serafil 135 , Zymexx Front Meshgrill small schwarz , LED-Rückleuchten Black/Clear , LED-Kennzeichenbeleuchtung , LED Seitenblinker schwarz , Stubby Antenne , Zymexx Door Bushings schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von meidoom ()

  • @ichmussweg

    ich glaube, das ist keine Gummi sondern eine Folie, die auf der Fensterführung aufgebracht ist. Sie soll bei Kontakt mit der Türschachtleiste schützend wirken.

    Die war bei meinem letzten ND auch "defekt" und nach einiger Zeit konnte man an der Stelle ein bisschen Rost sehen. Habe dann die Leiste ausgebaut,entrostet, lackiert und eine neue Folie angebracht.

    Vielleicht auch bei Dir der Fall :/

    meidoom hat recht. Die ersten Jahrgänge neigten an dieser Stelle durch scheuern zum Rost.

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab am überlegen, ob ich meine Mazda Logos auch mit Plasti Dip in schwarz einfärbe.


    Hier gibt es schwarz-matt und schwarz-glänzend, hat hier jemand ein Vergleichsbild?


    Würde glaube ich eher glänzend nehmen, würde das aber gerne mal sehen.


    Dankeschön! <3

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • meidoom hat recht. Die ersten Jahrgänge neigten an dieser Stelle durch scheuern zum Rost.

    Si! Mazda weiss darüber Bescheid (gibt eine TI), und gibt prozentual Kulanz - hatte es beim Cupcar 2020 aus diesem Grund tauschen lassen und die neue Revision der Fensterleisten bekommen, die das Problem nicht mehr haben. Musste 20% selber zahlen, waren rund 60€.


    mx5-nd-forum.de/forum/thread/?postID=248962#post248962


    mx5-nd-forum.de/forum/thread/?postID=249047#post249047

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Hallo, gibt es in der Tat Unterschiede unter den unterschiedlichen door bushings? Oder Hauptsache sie sind formtreu und hard genug? Bin mir nicht sicher ob paar Dutzend Euro dafür eine sinnvolle Ausgabe sind oder es geht genauso gut billiger.

    Danke.