Quelle?
Ich soll den Verkauf meines PKW in der Steuererklärung angeben?
Quelle?
Ich soll den Verkauf meines PKW in der Steuererklärung angeben?
Da gehts nur darum, dass das Finanzamt eine Kontrollmeldung bekommt. Sonst nichts. Wer sein Auto privat verkauft: Egal. Wer privat ab und zu Gerümpel über Ebay verkauft: Egal. Wer bisher in gewerblichem Umfang über Ebay verkauft hat und das in der Steuererklärung „vergessen“ hat muss gute Argumente haben. Die Kontrollmeldung sagt erstmal gar nichts - ggf. frgat das FA nach.
Also alles wie bisher, bis auf die zusätzliche Kontrollmeldung.
Nur mal zur Info,falls die eine ,der eine oder welches noch nicht
auf dem Schirm haben sollte (wegen bösen Überraschungen )
es reicht ja schon wenn dir ein nicht wohlgesonnener dich beim amt anscheißt... hatte ich vor Jahren schonmal das Thema, da hat aber bereits ebay von sich aus an die Finanzämter Mitteilungen geschickt, wenn private immer den gleichen Artikel verkaufen - ist heute aber auch noch so... aber ich weiß aus eigener Erfahrung dass man selbst hier im Forum als Firma nicht vorm Finanzamt oder KBA geschützt ist, "big brother"......................
Frage an die, die‘s schon mal gemacht haben: kann man die Radsensoren (ABS&Co) plug and play tauschen, oder muß da irgendwas justiert oder eingestellt werden?
Danke.
Das sind einfache Hallgeber, also ja, einfach tauschen.
Mein Tankdeckel klappert bei Standdrehzahl. Schonmal jemand gehabt und weiß was da nicht Stimmt?
Feder ausgehängt?
Feder ausgehängt?
Hilf mir auf die Sprünge. Wo und welche Feder?
Da ist doch so eine kleine Feder am Scharnier, die den Deckel zu hält, wimre?
Es geht um die Tankklappe, oder? Oder um den Deckel?
Wenn der Deckel klappert ist er wahrscheinlich defekt.
Da ist doch so eine kleine Feder am Scharnier, die den Deckel zu hält, wimre?
Es geht um die Tankklappe, oder? Oder um den Deckel?
Wenn der Deckel klappert ist er wahrscheinlich defekt.
Jap. die Klappe. Also das Karosserie Teil. Halte ich meine Hand drauf, ist Ruhe.