Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Weiss jemand wie man mit dem Kabel am elegantesten von der Klappe in den Innenraum kommt? 🤔

Klappensteuerung aus dem Innenraum möglich ist wieder illegal.

Wenn man das eingetragen bekommen möchte, und die Anlage mit geschlossener Klappe eine ABE besitzt, erlischt diese wenn die Klappe während der Fahrt aus dem Innenraum verstellbar ist.

Damit verhindert man einfach die "Klappe war doch zu!" Diskussionen.

• Nach meinem Kenntnisstand sind u.a. Nachrüstanlagen mit Klappe(n), die vom Fahrer willkürlich, unabhängig von Last, Drehzahl, Geschwindigkeit etc. pp. gesteuert werden können, illegal.

Außerdem: Wer eine Klappenanlage verbaut, die Klappe dauerhaft geschlossen hält und keine Möglichkeit (Fernbedienung, Schalter) vorsieht, diese zu öffnen, ist bestimmt Großabnehmer von Getriebesand und Blinkerflüssigkeit bei Eteltuning 8o

• Nach meinem Kenntnisstand sind u.a. Nachrüstanlagen mit Klappe(n), die vom Fahrer willkürlich, unabhängig von Last, Drehzahl, Geschwindigkeit etc. pp. gesteuert werden können, illegal.

Außerdem: Wer eine Klappenanlage verbaut, die Klappe dauerhaft geschlossen hält und keine Möglichkeit (Fernbedienung, Schalter) vorsieht, diese zu öffnen, ist bestimmt Großabnehmer von Getriebesand und Blinkerflüssigkeit bei Eteltuning 8o

hat ja auch niemand was anderes behauptet - Klappenanlagen - als Nachrüstung sind illegal, trotz vermeintlicher ABE`se

• eray_123
    Vermutlich nahezu jeder vom großen Fluss. Ich habe diesen hier in Gebrauch [Link]. Habe mich dafür entschieden, weil man ihn mit dem Taster "ganz aus" schalten kann, er enorm flach baut (verschwindet komplett im Fußraum) und beim Verbinden sehr hell leuchtet, sodass ich es auch ohne unter das Lenkrad zu krabbeln visuell mitbekomme :)

Klare Kaufempfehlung, obgleich es bestimmt auch andere, billigere Teile gibt. Den Stick habe ich seit 2 1/2 Jahren und in (bisher) 3 Fahrzeugen mit unterschiedlichen Apps getestet. Torque Pro benutze ich normalerweise. Gibbet nix zu meckern - was ja wohl das größte Lob ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• eray_123
    Vermutlich nahezu jeder vom großen Fluss. Ich habe diesen hier in Gebrauch [Link]. Habe mich dafür entschieden, weil man ihn mit dem Taster "ganz aus" schalten kann, er enorm flach baut (verschwindet komplett im Fußraum) und beim Verbinden sehr hell leuchtet, sodass ich es auch ohne unter das Lenkrad zu krabbeln visuell mitbekomme :)

Klare Kaufempfehlung, obgleich es bestimmt auch andere, billigere Teile gibt. Den Stick habe ich seit 2 1/2 Jahren und in (bisher) 3 Fahrzeugen mit unterschiedlichen Apps getestet. Torque Pro benutze ich normalerweise. Gibbet nix zu meckern - was ja wohl das größte Lob ist.

Geordert, danke für die Info :) - Gibt es eigentlich eine AA compatible App dafür?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ND RF 160 2018 Machine Gray Metallic

🦮Fussraum Höhenadapter, Matraze, Sicherheitsgeschirr🦮, AA, Carsifi, KN Luftfilter, Smoked Seitenblinker / Sidemarkers, Zymexx Heckleuchten dark, ZStyle#1Yuki-ND-ALCX, K-Tec (13/17), Spurplatten (30/36), Heck Cup Spoiler, MX5Things Windows, ACC & Roof Ctrl., I.L. Performance Streben v&h, Rückfahrkamera, Cravenspeed Door Bushings rot, Trunk Lid Popper, Trunk Organizer, Stubby, teking85 Windschott, OEM Einstiegsleisten, schwarze Embleme, VIOFO A129