Alles anzeigenMoin,
kann mir jemand sagen ob vom Tenshi-ESD auch die Klappenversion eine ABE hat? 🥺
Siehe Link:
Kugelfisch ich denke nicht, korrekt? Wenn ja, dann hätte ich bitte nächstes Jahr direkt einen Termin
Alles anzeigenMoin,
kann mir jemand sagen ob vom Tenshi-ESD auch die Klappenversion eine ABE hat? 🥺
Siehe Link:
Kugelfisch ich denke nicht, korrekt? Wenn ja, dann hätte ich bitte nächstes Jahr direkt einen Termin
EmJay sil-ber - he Leute ich hab doch immer eine Überraschung für Euch. Tatsächlich gibt es die Tenshi MIT Klappe. UND wir machen keine Werbung dafür. Die Anlagen haben zwar ne ABE!!!!! diese gilt aber nur bei geschlossener Klappe, jetzt kann sich das jeder selber ausdenken, wie das wohl funktioniert?
Sowas ist nicht rechtens, und weil selbst im Ausland ebenfalls dauernd gefragt wird ob die denn wohl erlaubt ist, und wie laut ist die denn, und kann man die eintragen lassen, und nach tagelangen infomails trotzdem niemand eine kauft - haben wir das gelassen -
Fazit ernsthafte Anwärter können die bei uns beziehen, Fragen werden natürlich beantwortet. Lieferzeit nach Bestelleingang ca. 2 Wochen!!!
und....die klingt geil......
EmJay sil-ber - he Leute ich hab doch immer eine Überraschung für Euch. Tatsächlich gibt es die Tenshi MIT Klappe. UND wir machen keine Werbung dafür. Die Anlagen haben zwar ne ABE!!!!! diese gilt aber nur bei geschlossener Klappe, jetzt kann sich das jeder selber ausdenken, wie das wohl funktioniert?
Sowas ist nicht rechtens, und weil selbst im Ausland ebenfalls dauernd gefragt wird ob die denn wohl erlaubt ist, und wie laut ist die denn, und kann man die eintragen lassen, und nach tagelangen infomails trotzdem niemand eine kauft - haben wir das gelassen -
Fazit ernsthafte Anwärter können die bei uns beziehen, Fragen werden natürlich beantwortet. Lieferzeit nach Bestelleingang ca. 2 Wochen!!!
und....die klingt geil......
OK ok ok. Sehr interessant. Also Klappe zu legal. Klappe auf gebummst^^. Könnte ich mit leben. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen :). Danke für die ausführliche Antwort!
Weiss jemand wie man mit dem Kabel am elegantesten von der Klappe in den Innenraum kommt? 🤔
OK ok ok. Sehr interessant. Also Klappe zu legal. Klappe auf gebummst^^. Könnte ich mit leben. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen :). Danke für die ausführliche Antwort!
Weiss jemand wie man mit dem Kabel am elegantesten von der Klappe in den Innenraum kommt? 🤔
Ich weiß zwar das du dies nicht hören möchtest, aber illegal ist die Anlage dann auch mit geschlossener Klappe.
aber illegal ist die Anlage dann auch mit geschlossener Klappe.
Laut Aussage von 2 GtÜ Mitarbeitern, scheint es sich dabei wohl eher um eine Grauzone zu handeln.
Geschlossen kann eine Anlage durchaus legal sein.
Im Grunde das selbe wie beim Bike.
Da haben die ESD's auch oft 'Silencer' drin.
Mit passendem Silencer ist der ESD legal - entfernt man ihn, oder nimmt man einen mit geringerer Geräuschreduzierung, wird die Zulassung hinfällig.
Das Problem tritt erst auf, wenn die Rennleitung meint du warst 'viel zu laut!!!!1' unterwegs.
Wird dir dann die Bude stillgelegt, wird es ärgerlich und u.U. teuer, da du nicht nachweisen kannst, dass die Klappe zu war.
Mit passendem Silencer ist der ESD legal - entfernt man ihn, oder nimmt man einen mit geringerer Geräuschreduzierung, wird die Zulassung hinfällig.
Genau. So war das damals bei meiner AGA am Subaru auch. Die hatte eine zugelassene Möglichkeit, den Silencer zB. für die Rennstrecke zu demontieren.
Bevor ich morgen zum Freundlichen flitze, kurz zum vergewissern: ABS Leuchte (gelb), RDKS (passiv), und ESP Leuchte dauerhaft an klingt nach einem ABS Sensor futsch, oder?
Und kann der Meister auslesen, welchen es erwischt hat?
Danke.
Genau. So war das damals bei meiner AGA am Subaru auch. Die hatte eine zugelassene Möglichkeit, den Silencer zB. für die Rennstrecke zu demontieren.
Ich fahre seit 15 jahren, eine Aerys 3" Catback ohne Silencer, unter meinem Forester 2.5 XT, keinerlei Ärger mit TÜV oder Rennleitung. Das Endrohr ist allerdings nur 100 mm. AndiW hat 5 Anlagen produzieren lassen. 2010 war ich am Kyfhäuser dabei , beim Heiko
Bevor ich morgen zum Freundlichen flitze, kurz zum vergewissern: ABS Leuchte (gelb), RDKS (passiv), und ESP Leuchte dauerhaft an klingt nach einem ABS Sensor futsch, oder?
Danke.
Ja und ja.
Wir wollen mal nicht hoffen, dass es das Steuergerät erwischt hat.
Danke.
Hier gibt es die Übersicht mit Korrelation Kontrollleuchten zu DTCs: https://www.hexorcism.com/16ND/sm352978/
Raddrehzahlsensor liegt nahe, könnte aber auch der Bremsdrucksensor oder der Längsbeschleunigungssensor sein. Fehler auslesen hilft ungemein.