Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • War jemand von Euch auf der Essener Motorshow ?

    Jepp, den ersten Sonntag - früh halb vier losgetigert, 550km geschrubbt, auf der Messe dann Onkel Ernst getroffen, und nochmal 550km abends heim, dass ich noch zeitig genug zur Nachtschicht zuhause war ^^

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    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Och, den Stand vom Ernst (welche Halle ?) haben wir gar nicht gesehen. Überhaupt war da nix an ND/Spider.... , aber 1100km wär es MIR nicht wert gewesen...
    Wir waren gestern da.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Uff, dachte schon ich hätte Euch übersehen… deswegen haben wir auch keinen Regenbogen in den Hallen gesehen :thumbsup:

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

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  • Icke Sollte nicht vorkommen. Ich würde das beim fMH bzw. Instandsetzungsbetrieb melden. Das ESP/ABS Steuergerät ist diagnosefähig, ergo sollte bei Anzeige der Warnlampen auch ein zugehöriger Fehlerspeichereintrag hinterlegt sein.

    Leider kein Fehler im Speicher hinterlegt, das wäre auch zu einfach X/


    Aber ein Fehler an der Bremse lässt sich nicht feststellen. Pedaldruck und Bremsleistung bleibt alles wie es sein soll, nur die Lampen gehen immer wieder an.

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn man im Leelauf die Bremse pumpt (wirklich häufiger so 30-40Mal) dann geht die Leerlaufdrehtzahl kurz auf 1.500 hoch. Ich denke, das wird normal sein, um den Druck im Bremskraftverstärker wieder aufzubauen? Oder könnte da irgendwo eine Leckage sein?

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Leider kein Fehler im Speicher hinterlegt, das wäre auch zu einfach X/


    Aber ein Fehler an der Bremse lässt sich nicht feststellen. Pedaldruck und Bremsleistung bleibt alles wie es sein soll, nur die Lampen gehen immer wieder an.

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn man im Leelauf die Bremse pumpt (wirklich häufiger so 30-40Mal) dann geht die Leerlaufdrehtzahl kurz auf 1.500 hoch. Ich denke, das wird normal sein, um den Druck im Bremskraftverstärker wieder aufzubauen? Oder könnte da irgendwo eine Leckage sein?

    Wurde mit M-MDS (Mazda-Tester) ausgelesen? Das Kombiinstrument hat wohl auch noch eine "Warnhistorie", die ausgelesen werden kann.

  • Hallo zusammen,


    gibts auch die Stoffsitze mit Sitzheizung?

    In anderen Märkten wie z.B. UK schon, da hat der aktuelle Prime-Line Stoffsitze mit Sitzheizung.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()