Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Moin,

falls ich die BBS Schmiedefelgen vom 2023er Modell verkaufen würde, mit welcher Summe kann ich in etwa rechnen?

Meine eigene Suche wird leider durch das Design 69 Modell verfälscht.

Soviel wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Ich würde mal so 2k€ in den Raum werfen. Der zukünftige Marktwert ist sicherlich auch von der Verfügbarkeit abhängig. Und da die BBS ja beim Homura aka "ich war mal Sportsline" nun Serie ist und vielleicht auch nicht jedem gefällt, könnte ich mir vorstellen, dass die häufiger gehandelt wird.

• Ok, danke für die Einschätzung :thumbsup:

Ich werde wahrscheinlich vor die Wahl gestellt, ob ich im Januar 23 ein Modell aus 22, oder später im Frühjahr ein 23er Modell haben möchte.

Mich macht die BBS-Bremse (edit: natürlich Brembo) schon an und den Aufpreis könnte ich eventuell über den Verkauf der BBS abmildern.

Aber hey, noch 2 Wochen Arbeiten, dann Urlaub und nach dem Urlaub fast schon im MX5 sitzen ist schon extrem verlockend :)

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

Einmal editiert, zuletzt von B.Scheuert ()

• Ja, der Tag heute war sehr lang :D

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• Moin,

falls ich die BBS Schmiedefelgen vom 2023er Modell verkaufen würde, mit welcher Summe kann ich in etwa rechnen?

Meine eigene Suche wird leider durch das Design 69 Modell verfälscht.

Rund 2.000 bis 2.500€ sollten es in etwa sein nach bisheriger Marktlage. Da die Felge jedoch nach ganzen 6 Jahren jetzt endlich auch mal quasi serienmässig nach Deutschland kommt, kann es durchaus auch drunter sein.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Hier der aktuelle Preis beim fMH für die Felge:

MX-5 RF Ignition Leichtmetallfelge 7J x 17 BBS
    Verleihen Sie Ihrem 2,0l Mazda MX-5 mit den passenden BBS Leichtmetallfelgen vom RF Ignition das gewisse Extra.
    www.prange-shop.de

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Hier der aktuelle Preis beim fMH für die Felge:

https://www.prange-shop.de/maz…etallfelge-7j-x-17-b.html

das waren seit jeher schon Apothekerpreise ^^ In US wird ein Satz forged BBS mit rund 1.000 bis 1.500$ gehandelt…

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Bietet zurzeit in Deutschland nur die Fa. Prange an.

Ich habe meine dort noch für 428,00 € pro Felge gekauft.

Fand ich schon extrem teuer.

Sind aber auch top verarbeitet und sehen super aus.

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Bietet zurzeit in Deutschland nur die Fa. Prange an.

Die Firma ist die einzige, die das aktiv bewirbt. Jeder Mazda-Händler kann dir ein Angebot dazu machen.

das waren seit jeher schon Apothekerpreise

Was würdest du sagen, wenn ich dir verrate, dass die Felge aktuell Netto teurer ist, als das was da Brutto angeboten wird?

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake