Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ja, ich hatte gesehen das Ernst die anbietet, aber soviel ist es mir dann doch nicht wert... WinWin mit Mama wäre besser, aber es scheint ja leider nicht zu passen. Aber ich guck Samstagnochmal genau nach. Hätte ich mein Lenkrad nicht pimpen lassen, könnte ich die doch glatt tauschen 8o


    Der Bekannte von mir hat die glaube ich mit Plastidip geschwärzt. Sah gut aus. Danke für den Link zu den Carbonteilen bei Ali, aber Carbon hab ich nirgends am Auto


    Ich kann mein Auto auch jederzeit wieder in OEM zurückversetzen, das Silberne (WSS-Rahmen, Überrollbügel) habe ich folieren lasen, und Löcher bohr ich nirgendwo rein.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Also habe ich ein direktes rdks, nur wird mir der genau reifendruck nicht angezeigt sonder nur eine meldung bei niedrigem druck?

    Und das ist auch korrekt so. Direktes RDKS sind Sensoren in den Reifen, indirektes wird lediglich über die Unterschiede der Raddrehzahl realisiert.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Man kommt über OBD an Reifendruck und -temperatur (beim direkten System):


    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Ich erlaube mir mal, den Drive2.0-Link zu posten: [Link]

    Da findet sich nicht nur alles Mögliche, sondern auch unter "Misc" eine Anleitung, wie sich das mit Android bewerkstelligen lässt und was die PIDs sind.

    Sollte dasselbe auf anderem Wege möglich sein (iOS, andere Apps, Microcontroller), gerne auch so eine Anleitung erstellen und mir zukommen lassen - dann landet es auch dort :)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich erlaube mir mal, den Drive2.0-Link zu posten: [Link]

    Da findet sich nicht nur alles Mögliche, sondern auch unter "Misc" eine Anleitung, wie sich das mit Android bewerkstelligen lässt und was die PIDs sind.

    Sollte dasselbe auf anderem Wege möglich sein (iOS, andere Apps, Microcontroller), gerne auch so eine Anleitung erstellen und mir zukommen lassen - dann landet es auch dort :)

    Genial! Tolle Anleitung, vielen Dank dafür. Bekommt man auch die (errechnete) Öltemperatur über die app angezeigt ?

    hast du eine Empfehlung für einen obd stecker oder können die alle das selbe ?

  • Was genau kann eigentlich das iActive-Sense-Paket in einem 184er Roadster?


    - Rückfahrkamera

    - Schildererkennung (Tempo und was noch --> geht das wirklich zuverlässig?)

    - Farbdisplay links im Kombiinstrument --> hat das auch ergänzenden Infogehalt?

    - Totwinkelassistent (geht der auch zuverlässig?)


    Ist bei einem frühen 2019er ohne iActive-Sense (und Kamera) das PCD auch im Bildschirm unterstützt oder ausschließlich akustisch?


    Welche Relevanz hat das bei euch in der Praxis? Totwinkel finde ich tatsächlich nicht uninteressant. Bei geschlossenem Verdeck muss man sich ja sonst immer qausi vorbeugen und drehen... Wobei das sie letzten 25 Jahre auch gut funktioniert hat :-).


    Noch was vergessen?

    Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019


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