Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Hi,

Kann der fMH die Beleuchtung zufällig umcodieren/umprogrammieren, so dass das Tagfahrlicht alleine/ohne Standlicht leuchtet?

Ich habe gerade nämlich in einem youtube-Video aus den USA gesehen, dass das beim US-spec ND wohl so ist (nur TFL), wohingegen bei unseren NDs das TFL immer zusammen mit den Begrenzungsleuchten vorne sowie den Schlusslichtern hinten leuchtet.

Ich habe seit einiger Zeit Sidemarker verbaut und wie von IL angegeben angeschlossen. Die sind da mit dem Standlicht zusammengeschaltet und leuchten folglich immer, wenn das Auto fährt. Auch tagsüber und das finde ich mittlerweile doof ;)

• nein, das ist in der Software verknüpft, die immer nur mit der VIN heruntergeladen wird an der das Steuergerät hängt.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Moinsen :)

an die Zymexx Frontgrill MESH Faher/innen unter Euch: Möchte den unbedingt verbauen, gerade wegen des Steinschlagschutzes des Kühlers.

Ich schwanke noch zwischen normal und small :/ . Der kleine ist ja vom Schutz ausreichend, der Normale ist optisch stimmiger. Ich frage mich bloß: Der verdeckt ja auch im oberen Bereich diese beiden Einbuchtungen. Wenn sich nun über die Zeit dahinter der ganze Siff ablagert, bekommt man das ohne Demontage irgendwie wieder sauber? Vielleicht könnte jemand über seine Erfahrungen Berichten. Thanks

2. Frage: Fährt jemand das Zymexx-Acxrylwindschott? Stabilität/ Klappern/ Qualität?

Thanks

hier die Antwort direkt aus der Zymexx Zentrale:

Falls bedenken wegen Ablagerungen sind und die ggf. entfernt werden müssen, kann man den großen Grill schneller demontieren als den kleinen.

Denn der wird nur mit Schrauben und dem Nummernschildhalter befestigt.

Der kleine wird mit Laschen nach innen hin geknickt befestigt. Diese wieder grade zu biegen von vorne ist möglich aber n bissken komplizierter.... :thumbsup: klingt komich, ist aber so

• Kurz nachgefragt. Dürfen die originalen Räder vom G184 auf einem G131 gefahren werden?

Wenn du keine eingetragenen Änderungen am Fahrwerk hast, ja.

Müssen aber eingetragen werden, reine Formsache.

Mit Gewindefahrwerk und oder Spurverbreiterung wird natürlich wieder Freigängigkeit, Verschränkung etc. überprüft.

Also alles nicht "mal eben so".

• Kurze Frage: Den Hupendeckel bekommt man durch beherztes ziehen herunter ?

Grund: Ich will die silbernen Speichen durch "geschwärzte" ersetzen. Fällt meiner Mutter garantiert nicht auf, wenn in ihrem Mazda2 plötzlich silberne Speichen im Lenkrad sind 8o

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• Dein „Hupendeckel“ ist in erster Linie Dein Airbag… da würde ich eher vorsichtig mit umgehen ;)

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• Kurze Frage: Den Hupendeckel bekommt man durch beherztes ziehen herunter ?

Grund: Ich will die silbernen Speichen durch "geschwärzte" ersetzen. Fällt meiner Mutter garantiert nicht auf, wenn in ihrem Mazda2 plötzlich silberne Speichen im Lenkrad sind 8o

Wenn ich dich recht verstehe willst du die Umrandungen der Lenkradfernbedienung tauschen?!

Da musst du das ganze Lenkrad abnehmen, inkl. Airbagausbau!

Quasi das ganze Lenkrad zerlegen und die Silbernen Speichen sind dann noch geschraubt!

Oder hab ich was falsches gemeint? ;)

Greetz Stealth

• Ah, danke. Du vermutest richtig.. also nix für mal eben so zwischendurch....

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.