Weiß einer ob der Cravenspeed Schaltknauf auch auf die normale Schaltung passt oder passt der nur beim Shortshifter?
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Weiß einer ob der Cravenspeed Schaltknauf auch auf die normale Schaltung passt oder passt der nur beim Shortshifter?
ja klar passt der....
-
Hat irgendwer Bilder von den Innereien der Mittelkonsole bzw. von dem, was sich hinter dem Airbag-Panel befindet?
Spricht da platzmäßig etwas dagegen, die Airbagbeleuchtung (oder den linken Nicht-Knopf) zu entfernen und stattdessen ein Display plus Mikrocontroller für z.B. Öltemperatur oder Reifendrücke einzubauen?
Ich gehe mal davon aus, dass man diese Airbagwarnlampe nicht entfernen darf, aber dass auch nie im Leben ein TÜV-er o.ä. daran denken bzw. darauf achten würde...
Bin beim Auseinanderrupfen von Interieur immer etwas bange, dass hinterher etwas klappert. Außerdem schläft der MX-5 im Winterhort. Daher die Frage an euch: Hat da jemand Bilder von oder kann das evtl. einschätzen? Als kurze Antwort auf diese kurze Frage langen mir wirklich knappe/eindeutige Antworten (passt da ne Schachtel Zigaretten dahinter?) oder Bilder. Diskussionen zum Rest (ist nur ne Idee) bitte per PN und ich mache ggf. einen extra Thread auf
Danke euch.
-
Leute einige Fragen, ich weiß die Suchfunktion benutzen, aber da kommen 150 Seiten zusammen. Deshalb hier in KFKA Thread.
Möchte mir vorne und hinten Domstreben verbauen. Es gibt da so einige Anbieter für. Welche könnt ihr mir denn da empfehlen?
Und, vorne wird sie doch mit den Stehbolzen von dem Stoßdämpfer verschraubt, richtig?, wenn man die Schrauben löst verstellt sich da nicht die Position im Dämpfer?
Bei mir damals glaube im Clio waren Langlöcher, man konnte oben den Dämpfer noch in der Aufnahme verschieben.
Ich wollte mir auch noch ein abgefalchtes Lenkrad holen. Gibt es da Modelle die so umgepolstert sind das der Gesamtdurchmesser von Lenkrad auch kleiner wird?
Wenn ja , welches?
-
Meine Empfehlung: Die Streben von I.L. sind sehr passgenau, effektiv wirksam und haben ein gutes P/L-Verhältnis.
Die Federbeine im MX-5 sind vorne und hinten nicht radführend. Man kann also umbauen, ohne dass sich etwas an der Fahrwerksgeometrie ändert.
-
Streben bin ich immer noch bei den i.L.
Passen für mich Preis/Leistungstechnisch am ehesten, was ich hier so alles gelesen habe - https://www.ilmotorsport.de/de…be-ilmotorsport-6357/2201
In Kombination mit den Unterbodenstreben UND dem Serienfahrwerk finde ich das eigentlich für mich schon eine gute Verbesserung. Wenn man vom Offroad Style absieht.
Beim Einbau und späterem vermessen ist mir nichts wegen Verzug der Dämpfer aufgefallen. Ein Fachmann könnte da mehr zu sagen.
Lenkrad mit kleinerem Durchmesser ist mir nicht bekannt. Ich bin mittlerweile aber auch überzeugt, dass es sich negativ auf das „Lenkgefühl“ auswirken könnte.
Edit: war ich zu langsam 😉
-
Meine Empfehlung: Die Streben von I.L. sind sehr passgenau, effektiv wirksam und haben ein gutes P/L-Verhältnis.
Die Federbeine im MX-5 sind vorne und hinten nicht radführend. Man kann also umbauen, ohne dass sich etwas an der Fahrwerksgeometrie ändert.
Super, danke für die schnelle Antwort !!!
-
Hardrace Domstrebe von SPS. Eigentlich ist es egal, welche du nimmst. Hauptsache, nicht die originale von Mazda. Die bringt gaar nichts!
Nein, es verstellt sich nichts. Durch das Fahrzeuggewicht ist alles fixiert. Du solltest das Auto natürlich nicht bewegen beim Einbau.
Lenkrad: Es gibt da nach meinem Kenntnisstand nur eines und das ist seehr teuer. An den Hersteller erinnere ich mich nicht. Ist hier aber im Forum zu finden.
-
Danke dir. Aber wie soll ich das Lenkrad finden.....
-