dann geh mal eine Raste vor, egal ob Sitz oder Lehne und schau nochmal ob sich der Abstand vergrössert.
DAS Problem hatte ich auch, nach Verdeckwechsel und DREI Nachbesserungen war es wieder dieses Problem, die Kopfstütze war auf Anschlag am Bügel und hat diesen bei geöffnetem Verdeck an die Kante gedrückt.
Ich hab mich damit arrangiert und bleib in der Einstellung so das kein Druck auf den Bügel erfolgt, hatte nämlich irgendwann keinen Bock mehr mich mit unfähigen Werkstätten rumzuärgern.
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Ich habe das Problem mit dem Verdeck 2x gehabt und beim zweiten mal musste sogar nachgebessert werden, jetzt habe ich den Eindruck das Verdeck ist zu straff. Ist das möglich?
-
Ich hatte damals beim NB das Verdeck wechseln lassen. Das neue Verdeck hatte ich anfangs kaum alleine schließen können. Das hat dann etwa eine Saison gedauert, bis das besser wurde.
-
Mache mir eher Sorgen darüber, dass jetzt an ein paar Stellen unter dem Stoff Teile "drücken" und dass es da irgendwann zu Rissen kommen kann.
-
Zu straff ist definitiv möglich und nicht wünschenswert. Zurück zum fMH (bzw. zur Werkstatt) und kontrollieren lassen.
-
1635B10A-596C-4016-933F-BB49AE31D5C4.jpeg
Auf dem Foto ist die äußere Aufnahme für das Cabrio-Verdeck im Scheibenrahmen zu sehen. Wisst ihr, ob es zu den beiden Schrauben eine Montagevorschrift (bspw. Drehmoment) gibt?
-
gibt sicher was dazu, aber ich hab mir bei den Schrauben noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht, wie "hart" ich die zudreh..
leicht drehen bis sie klemmen und dann noch n kleines Stück weiter ..
mal im Ernst... wohin sollen die denn gehen?das sind mindestens M8x1,25 .. ausserdem sinds ja keine Fahrwerkschrauben, sondern nur für die Führung des Verdeckes zuständig
-
Nur nich zu fest, hab ich mal gemacht. War witzig die aufzubohren, weils die Torx-Stege abrasiert hat
Ich meine was mit 20 Nm in Erinnerung zu haben.
-
-
Nah dran