Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • dann geh mal eine Raste vor, egal ob Sitz oder Lehne und schau nochmal ob sich der Abstand vergrössert.
    DAS Problem hatte ich auch, nach Verdeckwechsel und DREI Nachbesserungen war es wieder dieses Problem, die Kopfstütze war auf Anschlag am Bügel und hat diesen bei geöffnetem Verdeck an die Kante gedrückt.
    Ich hab mich damit arrangiert und bleib in der Einstellung so das kein Druck auf den Bügel erfolgt, hatte nämlich irgendwann keinen Bock mehr mich mit unfähigen Werkstätten rumzuärgern.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Ich hatte damals beim NB das Verdeck wechseln lassen. Das neue Verdeck hatte ich anfangs kaum alleine schließen können. Das hat dann etwa eine Saison gedauert, bis das besser wurde.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Zu straff ist definitiv möglich und nicht wünschenswert. Zurück zum fMH (bzw. zur Werkstatt) und kontrollieren lassen.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • gibt sicher was dazu, aber ich hab mir bei den Schrauben noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht, wie "hart" ich die zudreh..
    leicht drehen bis sie klemmen und dann noch n kleines Stück weiter .. ;)

    mal im Ernst... wohin sollen die denn gehen?

    das sind mindestens M8x1,25 .. ausserdem sinds ja keine Fahrwerkschrauben, sondern nur für die Führung des Verdeckes zuständig ;)

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Nur nich zu fest, hab ich mal gemacht. War witzig die aufzubohren, weils die Torx-Stege abrasiert hat :P


    Ich meine was mit 20 Nm in Erinnerung zu haben.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake