.... strenggenommen ist es bei mir noch etwas anderes. Das zahlt der kommunale Schadensausgleich. Das ist ein reines Umlagesystem. Einmmal im Jahr werden alle Schäden auf alle umgelegt.
.... Umgangssprachlich tut mir "die Versicherung" aber trotzdem leid
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Da hab ich doch mal 2 kurze Fragen:
1. Ist bei euch die Erkennung der Fahrzeuge durch den Spurwechselassi auch so stark unterschiedlich? Links klappt bei mir super, rechts ziemlich schlecht.
2. Was bringt mit dies "WLAN" Geschichte im Navi? Hab ich da irgendwelche tollen funktionen, die ich sonst nicht habe?
Danke!
Grüße
Tom
-
1. rechts kommt nur wenn der Rechts hinter dir schneller als du fährt, wenn du schneller bist nicht.
2. Verbindung mit Mobilgerät oder WLAN / LTE Stick. Damit hast aber nur zusätzlich ein paar echt Daten fürs Navi. Ich habs mal probiert, bringt mir aber nicht viel Zusatznutzen.
-
Frage an den Anwalt ramm
Wie sieht das dann eigentlich rechtlich aus. Muss man sich zurückzwingen lassen, wenn man die Engstelle schon zur Hälfte oder mehr passiert hat?
Wie so oft gibt es kein schzwarz-weiß. Grundsätzlich muss der, auf dessen Seite das Hindernis ist, Vorfahrt achten. Ist die gesamte Engstelle nicht einsehbar, wird es schwierig (habe so etwas Ähnliches in unserer Straße mit parkenden Kindergarteneltern). Dann greift natürlich auch § 1 StVO, das allgemeine Rücksichnahmegebot, das auch ein Bestehen auf ein Vorfahrtsrecht verbietet. Sollte so etwas bei Gericht landen, kommt es daher wirklich auf die Laune des Richters an.
-
Das kann ich bestätigen. War vor 3 Wochen auch den Launen des Richters ausgesetzt.
-
Ich meine wir hatten das Thema letztens, aber ich finde es über die SuFu leider nicht..
Ich liebaugele mit den Recaro Pole Position und wollte nochmal sichergehen, dass ich durch den Wegfall der Lautsprecher im Sitz trotzdem noch über BT telefonieren kann. Kommt das nicht zusätzlich aus den Frontlautsprechern des Fahrers?
-
Ich meine wir hatten das Thema letztens, aber ich finde es über die SuFu leider nicht..
Ich liebaugele mit den Recaro Pole Position und wollte nochmal sichergehen, dass ich durch den Wegfall der Lautsprecher im Sitz trotzdem noch über BT telefonieren kann. Kommt das nicht zusätzlich aus den Frontlautsprechern des Fahrers?
Nope, Telefonie und Naviansagen einiger Carplay-Apps (Apple Maps z.B.) kommen exklusiv aus den Kopfstützen. Hielt mich auch davon ab auf Poleposition umzubauen und hab daher „nur“ auf OEM-Recaros umgebaut.
-
-
Der Kollege hier hat das realisiert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Servus,
Mal wieder ein paar Fragen:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sowas wie eine "Spiegel-Absenkung" auf der Beifahrerseite beim Einlegen des Rückwärtsganges beim ND nicht gibt?
Und man muss die Fenster beim Schließen des Verdecks immer per Hand hoch fahren? Find ich super unhandlich, da man ja auch extra noch Mal die Zündung anmachen muss.
Hat jemand diese Funktion für die "erweiterte" Kühlwassertemperatur schon Mal gebraucht? Ich krieg ihn nicht über die 100°C "Mittelstellung" bei der normalen Anzeige. Allerdings auch bei aktuellen Außentemperaturen.
Danke!