Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Euer fmh kann für kleines Geld 16Gb sd-karten bestellen, die er dann mit der Toolbox und eurer originalen Karte beschreiben kann.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Hab schon Preise von 1.500€ gesehen… *kotz* … die Gemeinschaft zahlt es ja

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• du musst mit deiner Selbstbeteiligung rechnen, egal wieviel es die Versicherung kostet.

kleiner Tipp: lass es vom Mazdahändler machen, der kommt eher nicht in Versuchung die Klips weiter benutzen zu wollen.

• 1300-1500€ im Schnitt, da der Scheibenrahmen mit getauscht wird, inkl. Clips.

Du zahlst aber wie schon erwähnt Deinen Eigenanteil.

Wünschenswert wäre eine Werkstatt, die da schon Erfahrungen gemacht haben ... ich hab explizit etwas dümmlich nachgefragt und wurde sofort auf die Clips-Problematik hingewiesen :thumbsup:

Zu meiner ursprünglichen Werkstatt hatte ich da kein wirkliches Vertrauen, darum die vorsorgliche Suche :saint: Jetzt werden beide Mazda's dort betreut 😉

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Gerade etwas total Bescheuertes, Ärgerliches: Ich raste gerade echt aus! Da hat so eine alte, bekloppte Schl... so auf ihrem Vorrecht bestanden an einer Engstelle, dass ich den Bordstein mit zwei Felgen mitgenommen habe. Da ist eine Verengung, die man schlecht einsehen kann und ja die Olle hätte Vorfahrt gehabt, aber ich war schon 3/4 durch und bin davon ausgegangen, sie lässt mich eben durch. Nö, die fährt einfach drauf los und wir stehen uns gegenüber. Ich völlig platt, wie man so bescheuert sein kann und völlig aufgebracht, denke mir, der Klügere gibt nach. Sie hätte nur 2m zurück fahren müssen, ich 15 und dann noch in einer Kurve. Natürlich war ich dann so nervös und aufgebracht, dass ich einfach erst einmal gerade zurück bin und schön gegen den Bordstein. Und die kam mir sofort entgegen. Meine wütende Ansprache, ob so etwas sein muss, hat sie nicht interessiert. Sie hätte ja Vorrecht dort :cursing: :cursing: :cursing: Ernst ist aber schon kontaktiert und kümmert sich...

Frage an den Anwalt ramm

Wie sieht das dann eigentlich rechtlich aus. Muss man sich zurückzwingen lassen, wenn man die Engstelle schon zur Hälfte oder mehr passiert hat?

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• 1.769,-- incl. Scheibenrahmen. Autsch! Da tut mir die Versicherung fast leid. 8)

Nicht die Versicherung… die holt sich das Geld bei der Versichertengemeinschaft zurück. Schließlich haben die nichts zu verschenken.

Verwerflich finde ich immer die Frage ob Versicherungsschaden oder nicht…. das stinkt zum Himmel

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.