Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Bei Prange gibt's eben auch nur "normale" Teile, wie Gepäckträger oder Anbauteile und nicht jede beliebige Komponente.

Dann gibbet so etwas also nur in den USA oder Japan. Alles klar. In dem Fall beziehe ich es über die Werkstatt, wenn ich etwas brauche.

Danke für die Rückmeldungen.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Weil ich nach kurzer Suche keine direkte Antwort gefunden habe:

Wie aktiviere ich denn das Matrix-LED, also das entgegenkommende Autos ausgeblendet werden? Ich habe den Lichtschalter auf "Auto" und den Hebel "nach hinten gedrückt"

Das Auto aktiviert selbstständig das Fernlicht, blendet aber komplett ab sobald Gegenverkehr kommt. Mach ich irgendwas falsch ?! :/

• Weil ich nach kurzer Suche keine direkte Antwort gefunden habe:

Wie aktiviere ich denn das Matrix-LED, also das entgegenkommende Autos ausgeblendet werden? Ich habe den Lichtschalter auf "Auto" und den Hebel "nach hinten gedrückt"

Das Auto aktiviert selbstständig das Fernlicht, blendet aber komplett ab sobald Gegenverkehr kommt. Mach ich irgendwas falsch ?! :/

Dann hat dein Fahrzeug kein Matrix sondern nur die normale Automatik. Matrix LED kam erst ab einem Bestimmten Baujahr.

• Dann hat dein Fahrzeug kein Matrix sondern nur die normale Automatik. Matrix LED kam erst ab einem Bestimmten Baujahr.

Doch, Matrix-LED sind verbaut. Habe aber anscheinend die Lösung gefunden. Es wird schlicht noch zu hell gewesen sein, zumindest steht im Handbuch explizit drin das das System in der Morgen / Abenddämmerung evtl. nicht arbeitet wenn es schon / noch zu hell ist. Werde das mal weiter beobachten bzw. eine Nachtfahrt einlegen.

• Man kann die Matrix-LED-Funktion ("ALH") auch über das Infotainment ausschalten, ich weiß allerdings nicht, ob er dann auf den 'normalen' Fernlichtassistenten umsteigt (was zu deiner Beobachtung passen würde) oder ob die Automatik komplett deaktiviert wird. Ich vermute zwar eher letzteres, aber du kannst ja sicherheitshalber einmal nachsehen.

🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

  🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

• Hallo,

eine kurze Frage.:

Aus welchem Material ist der Kraftstofftank beim ND (Kunststoff oder Blech / Alu) ?

Frage wegen Volltanke im Winter (Stilllegung).

DuG

Dirk

G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..

• Ist ein Blechtank…Also besser vollgetankt überwintern :thumbup:

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter