Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Hallo in den KFKA Thread,

ich habe ja auf meinem ND eine SPS Software installiert und muss Montag zum Mazda Service (2. Inspektion).

Muss ich da Angst haben, dass sie die SPS Software überschreiben? Wenn da n Update anstehen würd..?

Grüße

SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

• Es gibt sehr wenige Händler die ohne Grund irgendwelche Softwareupdates machen. Einfach mit dem Serviceberater sprechen.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Ok, war da etwas zurückhaltend wegen „Garantie“ bzw. „Kulanz“ wenn man direkt auf die Nase bindet das die SW nicht Serie ist. Wobei, bei all den Veränderungen macht es wahrscheinlich keinen Unterschied… ;)

SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

• Gibt es eigentlich eine Bezugsquelle von OEM-Einzelteilen nach Teilenummer?

Beispiel: Ich suche das Teil "Rear Trim", wie hier gezeigt [Link]. Gibt es einen Shop, der ohne Umstände nach Deutschland liefert, wo ich mit der Beschreibung oder Teilenr. (N243-68-770B-02) auch an das Teil ran komme? Für Mercedes-Benz kenne ich da zumindest zwei Seiten, bei denen das in der Vergangenheit auch mit Kleinkram schon super geklappt hat und die auch immer deutlich günstiger als der Kauf über die Werkstatt waren.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Wenn ich "direkt" im Shop bestelle, ist es normalerweise günstiger. So bin ich es wie gesagt zumindest von Mercedes-Benz gewohnt.

Zumindest zum realistischen Preisvergleich wäre es ganz nett.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Ersatzteillieferungen erfolgen nur an Service- und Vertragspartner. Teile, die du in Deutschland außerhalb vom Händlernetz findest sind in der Regel aus Schlachtfahrzeugen oder von Umbauten.

Einen Shop in diesem Sinne gibt es nicht. Das Teil das du suchst kostet beim Händler nicht viel mehr als auf der Seite, die du hier mit angegeben hast. Den genauen Preis kann dir nur dein Händler vor Ort nennen, weil jeder von der UVP abweichen kann.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Der Mazda-Prange ist in der Regel der günstigste Händler in Deutschland.

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler