Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Es gibt auch aktuell viele Autos mit Turboaufladung.

    Darf ich deswegen einfach so einen Turbolader in mein vorhandenes Auto einbauen?

    Das war nicht die Aussage. Aber ja, es gibt zugelassene Turbolader für den ND.
    Von "einfach so" hat ja niemand geredet. Nur das es möglich sein müsste den Stripe prüfen zu lassen (die Kosten mal außen vor gelassen. Was ja der Hauptgrund ist, warum es nicht legalisiert wird.) Aber das führt hier jetzt zu weit.

  • Mega! Könnte mir auch gefallen. Wo bekommt man diese/s LED-Band/-Leiste und wie schließt man dies an?

    Und zweite Frage: Wie kommst du zu den hammergeilen schwarzen Mazda-Emblemen und -Schriftzügen?

    So, dann melde ich mich auch mal:


    Die Mittel-LEDs, wie bereits geschrieben, Erwerb und Einbau bei Zymexx. Wo sonst? Hätte ich auch selber machen können, aber bevor mir die Karre abbrennt ... :S

    Wegen der "eigentlichen" Nichtzulassung, bei mir indirekt, also nach unten strahlend geklebt und nicht nach hinten strahlend.

    Mal sehen, was nächstes Jahr der TÜV sagt, aber die Wachtmeister achten in dieser Form nicht drauf, ansonsten einfach abklemmen.

    Ich finde es gut, fertig MickiMaus


    Zu den hammergeilen Aufkleber:

    Hier widerspreche ich den Kommentaren meiner Vorredner vehement und gebe dir recht, danach zu fragen!

    Ich habe die von privaten Kontakten machen lassen und nicht nicht aus irgendeinem Foren-Beitrags-Kontakt.

    Mir war wichtig, das "SkyActive" weg zu bekommen und stattdessen den "Roadster" Schriftzug zu haben.

    Vorne ist natürlich auch schwarz. Das ganze Set habe ich als Satz bekommen und wurde durch das alte ausgetauscht.

    8) MX-5 ND und ein paar Extras :P

    Jetzt oder nie! - Instagram: #spiderkalli

    MX5 ND2 Roadster G184 2.0, Magmarot Metallic, Bj. 11/2020

  • Darf ich hier im Forum einen aus einem Magazin abfotografierten Artikel einstellen oder fällt das unter Urheberrecht?

    Ein Auszug aus den AGB von Auto Motor Sport lautet folgendermaßen: "Der Verkäufer räumt dem Käufer hieran ein einfaches Nutzungsrecht zu privaten Zwecken ein. Vervielfältigungen, auch auszugsweise sowie die Veröffentlichung, insbesondere die Verbreitung über das Internet, ist ohne Zustimmung des Verlags nicht gestattet. Hiervon ausgenommen ist das Recht, eine Kopie ausschließlich zu Sicherungszwecken anzufertigen."

    Also, ich würd’s lassen und den Artikel mit deinen Worten beschreiben oder unterAngabe der Quelle Zitieren.

  • Was hat es mit dem Filzartigen Kotflügel und Unterboden aufsich? Bin frischer nd Besitzer und wundere mich etwas. Noch nie gesehen, gibt das nicht "Probleme" auf lange Sicht mit Nässe und Winter?