Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Wie bekommt man am besten die Umweltplakette von der Scheibe? Hintergrund: ein fMH hat mir vor 2 Jahren die mit Filzer beschriftete Plakette mitgegeben X( . Da ich sie vorher nicht brauchte, habe ich sie erst vor 12 Monaten geklebt. Wie zu erwarten , ist die Schrift jetzt schon nicht mehr lesbar, total ausgeblichen. Habe mir jetzt eine neue bestellt, muß dann aber erstmal die Alte sauber entfernen.

    Danke

  • Wie bekommt man am besten die Umweltplakette von der Scheibe? Hintergrund: ein fMH hat mir vor 2 Jahren die mit Filzer beschriftete Plakette mitgegeben X( . Da ich sie vorher nicht brauchte, habe ich sie erst vor 12 Monaten geklebt. Wie zu erwarten , ist die Schrift jetzt schon nicht mehr lesbar, total ausgeblichen. Habe mir jetzt eine neue bestellt, muß dann aber erstmal die Alte sauber entfernen.

    Danke

    Mit so einem Ceranfeld-Schaber kriegt man die ganz gut ab. Hilft auch bei Vignetten :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine normalen Ledersitze pflegen. Suche nach einem einfachen Produkt für die schwarzen Sitze, möchte mich ungern durch 12 Seiten Forum und "unabhängige" Tests kämpfen. Was benutzt ihr und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine normalen Ledersitze pflegen. Suche nach einem einfachen Produkt für die schwarzen Sitze, möchte mich ungern durch 12 Seiten Forum und "unabhängige" Tests kämpfen. Was benutzt ihr und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße

    Ich nutze das hier und bin sehr zufrieden - einfach zu verarbeiten und guter Schutz / gute Pflege (habe die beigen Ledersitze):

    COLOURLOCK Glattleder Pflegeset mit Leder Protector


    Gruß, Stefan

  • Hallo zusammen,


    ich bin frischer mx5 Besitzer und setze mich gerade viel mit dem Auto auseinander. Deshalb kommt die ein oder andere frage auf, wie zum Beispiel; wieso mir beim RDKS System kein genauer Druck im Auto angezeigt wird? So wie ich das im Forum mitbekommen habe, sind das direkt messende Sensoren beim G184 ND 2019.

  • Weil die Systeme erst nachträglich in die Modelle eingebaut wurden und das System Softwareseitig keine Umsetzung dafür hat.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake