Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ich möchte die Nabenkappen von meinen MAK Felgen mit Mazda Badges versehen. Ich habe perfekt passende gefunden. Mit was würdet iht die Badges aufkleben? Der Kleber muss schwarz, elastisch (Vibrationen), Wasser- und Wärmefest sein. Die Nabendeckel sind aus Kunststoff, die Badges aus Alu. Danke!


    IMG_1373.jpeg


    IMG_1375.jpeg


    IMG_1374.jpeg


    Wolfram

  • Die Flächen reinigen, Primer drauf und ablüften lassen und dann mit 2k-kleber für Kunststoffe kleben

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Uschi ist tot, und ich kann sie nicht wiederbeleben.


    Bin heute per Serien-Navi eine kleine programmierte Runde gefahren und wollte eigentlich nur die Musik leiser drehen, doch dann war plötzlich auch die Navi-Tante nicht mehr zu hören und ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe.

    Ich meine ich hätte den visuellen Lautstärkebalken auf dem Screen unabsichtlich zweimal gegen null gedreht. Also einmal für Musik und einmal für Navi-Ansage!?

    Während der Navigation am VOL-Regler drehen oder drücken bringt Uschi aber nicht zurück.


    Wie bekomme ich sie wieder zum Sprechen?

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Probier mal Nav/Mute/Back für mind. 10s gedrückt halten

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Du musst in dem Moment wo eine Ansage läuft am Lautstärkeregler drehen. Also am bestem im Stand ein Ziel auswählen, dann gibt es garantiert eine Ansage, und immer schön lauter drehen. Wenn die Musik dabei nervt MP3 auswählen und pausieren, dann kann man der Navitante die volle Aufmerksamkeit widmen.

  • Die Lautstärke einfach in den Toneinstellungen (da, wo Höhen, Bass usw. sind) hochdrehen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Bald ist die nächste Inspektion fällig. Wollte mal schauen, ob das Ravenol auch das taugt, was hier öfters behauptet wird.


    Nur um sicher zu gehen: ist das hier das korrekte Öl für den G184? https://www.ravenol-shop.de/mo…0/ravenol-rep-5w30-racing

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Cyberpunk-Edition: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram