Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Sehr schön @Duke ! Was hat das Umarbeiten des Armaturenbretts und der Sitze jeweils gekostet?

    Je nachdem, wie viel vom originalen Leder und Kunstleder weiterverwendet wird solltest du von Beiträgen im Bereich von etwa 1.000 bis 1.500 € für die Sitze ausgehen.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • Die von H&R (zum Durchstecken mit Schaftmuttern) musst Du bei Serienzustand des Restfahrzeugs nur abnehmen lassen (Anbauabnahme nach §19 (3), wenn ich die Nomenklatur richtig drauf habe). ABE gibt's keine.

    Sobald Du andere Felgen oder ein Fahrwerk hast, musst Du sie dann per Einzelabnahme (§19(2)/21) abnehmen lassen, was länger dauert (verschränken lassen) und auch mehr kostet. Die "normale" Abnahme (§19) ist flott erledigt und auch nicht sooo teuer.


    Hatte das bei meinen Spurplatten so:

    Sommerräder mit BBS-Felgen (nicht OEM) hat mich bei DEKRA 122€ gekostet (§21).

    Winterräder mit OEM-Felgen hat mich 90€ gekostet (§19) - selbe DEKRA-Stelle.


    Denk dran, dass man Dir direkt sämtliche mögliche Kombinationen einträgt, solltest Du mal was ändern wollen. Also z.B. 9mm vorne + 9mm hinten UND 9mm nur hinten. Geht ja in einem Rutsch und kostet nicht mehr. Sonst musst Du noch einmal 90€ blechen, wenn Du die 9mm vorne wegnehmen und nun 9mm hinten fahren willst. :D

    Sollte ich mich irgendwo vertan haben, gerne korrigieren. So hat's bei mir aber geklappt bzw. so hat mir das der nette DEKRA-Mensch damals erklärt.


    PS: Gutachten für die H&R mit der zug. Teilenr. findest Du in der Drive. Da kannst Du auch selbst noch in Ruhe nachlesen.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian_Wee ()

  • weiß zufällig wer wo ich für die originalen 17er Felgen passende Nabenkappen herbekomme.


    müssten 48/52mm haben innen/außen


    ich brauch irgendwelche flachen wo ich selber was draukleben kann. die originalen haben ja das Mazda Logo in Struktur drauf

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • weiß zufällig wer wo ich für die originalen 17er Felgen passende Nabenkappen herbekomme.


    müssten 48/52mm haben innen/außen


    ich brauch irgendwelche flachen wo ich selber was draukleben kann. die originalen haben ja das Mazda Logo in Struktur drauf

    Ich habe mir neulich diese gekauft: https://www.ebay.de/itm/194557002134

    Zum reinclipsen geht es etwas stramm, dafür sitzen sie aber dann sehr gut. Bei mir allerdings in 16“ Felgen. Wenn ich das im Forum richtig gelesen habe, sollen diese identisch sein.


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  • Kann jemand aus dem Raum München (evtl. Bogenhausen) eine gute SB Waschbox empfehlen?

    Erlaubte Eimerwäsche wäre natürlich die Kirsche auf der Sahnetorte.


    Ich kenne in München keine mit erlaubter Eimerwäsche.

    Ich fahre dafür nach Petershausen zu Kloiber, da kann man auch mit Eimer waschen und da ist wenig los. Sind aber 50km, weswegen ich das nur mache wenn ich viel Zeit habe.


    Wenn’s schnell gehen soll fahre ich zu SUPER WASH 2000 in München Laim. Sind aber keine schönen Waschboxen und immer voll. Natürlich auch keine Eimerwäsche erlaubt.