Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Möchte so ein Golf aber nicht geschenkt haben wollen, es kommt einfach null Gefühl auf.

    Das ist alles relativ und hat eigentlich nur mit dem Kopf zu tun. Ein TCR, in unter 8 Minuten auf der NOS bewegt, ist durchaus in der Lage, heftige Emotionen auszulösen ;) .

    Und mal ehrlich, bei höheren Geschwindigkeiten kann der mehr als der MX-5, und zwar deutlich.


    Ich bleibe bei meiner Meinung, fast jedes Auto macht Spass, unter den richtigen Randbedingungen, und ich lasse mich da nicht einschränken, weder im Kopf, noch durch Image, Vorurteile, oder etwas anderes. Das schreibe ich aus tiefer Überzeugung und dem beruflichen Luxus heraus, ständig diverse Autos fahrdynamisch bewegen zu dürfen.

  • Und mal ehrlich, bei höheren Geschwindigkeiten kann der mehr als der MX-5, und zwar deutlich.

    Ohne Frage, das muß man neidlos anerkennen. Leider sind diese Geschwindigkeiten einer weiteren Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr eher abträglich.

    Daher fahre ich auch nur klassische Motorräder und einen 100ccm Roller. Ist langfristig gesünder für mich.

  • Keine Ahnung ob das schon mal gefragt wurde, aber:


    Wie macht Ihr das bei der Autowäsche mit dem Kofferraum?! Ich hab da immer in allen Ecken Schaum ohne Ende drin ...

    IM Kofferraum hatte ich noch nie Schaum drinnen :)

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Keine Ahnung ob das schon mal gefragt wurde, aber:


    Wie macht Ihr das bei der Autowäsche mit dem Kofferraum?! Ich hab da immer in allen Ecken Schaum ohne Ende drin ...

    Bei der Heimwäsche kommt der Kärcher Allzwecksauger in seiner negierten Funktion zum Einsatz - einfach auspusten. So auch an den Spiegeln und den bekannten, anderen 20 Stellen wo sich Wasser sammelt (beim NC wars aber mehr). Einfach oedentlich pusten (ich hab nich bl*sen gesagt! ;-))

  • In der Waschbox ist die letzte Anwendung "klarspülen", danach ist kein Schaum mehr in den Fugen. Wenn doch bietet der freundliche Waschboxbesitzer gratis klares kaltes Wasser für die für Nachbehandlung, oder warmes Wasser für 50 Cent.

    Nach Abschluss der Nachbehandlung mit NIGRIN 74054 Auto-Supertuch und Eimer zum ausspülen des Tuchs sind dann spätestens alle Wasch- und Seifenreste am Innenschweller, Türunterkante, Kofferraum usw. verschwunden.