Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Die letzte FW mit der das ohne serielle Verbindung ging, war die 70.00.100 wenn ich mich nicht irre, danach wurde die Hintertür via USB geschlossen

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Mir schon alles was zu kompliziert...lasse es lieber im original Zustand.... ;) ;) ;)

  • Eine kurze Frage an die, die beide Fahrzeuge kennen, Svanniversary zum Beispiel: sollte ein 7er oder 8er GTI ohne R einen MX 5 auf Pässen anhängen können?

    Hatte gestern einen längeren Formationsflug mit einem, auf der Geraden hat er mich geputzt, aber in den Kehren war ich immer wieder da, von hinten sah es so aus, als ob da noch mehr drin war bei ihm.

  • So richtig pauschal kann ich das nicht beantworten.


    Bergauf in den Spitzkehren ist der MX-5 mit Hinterradantrieb natürlich ganz klar im Vorteil.

    Bei höherer Geschwindigkeit und und kurvigem Geläuf wirst Du einen GTI mit gutem Fahrer und gutem Reifen mit einem MX-5 aber eher nicht abschütteln können.

    Je höher die Geschwindigkeit umso mehr egalisiert sich das. Bei niedriger Geschwindigkeit und wenn es um Traktion geht, hat der GTI mit dem Frontantrieb (trotz aktiver Sperre) natürlich Nachteile.

  • Bergauf kannst Du davon ausgehen, dass der GTI im ersten und zweiten Gang nicht alles absetzen kann. Ab dem 3. Gang geht es, mit sensiblem Gasfuss.

    Mit dem R mit Allrad würde das anders aussehen.

  • Ist jetzt rein anekdotisch, aber ein Kumpel mit seinem GTi TCR hatte auf sehr kurviger Strecke doch zu kämpfen. Sobald die weiter wurden oder auf den Geraden sieht das logischerweise anders aus.

    Möchte so ein Golf aber nicht geschenkt haben wollen, es kommt einfach null Gefühl auf.

  • Ich hatte in der Eifel schon häufiger einen GTI vor oder hinter mir. Wenn dieser in kundiger Hand war, hatte ich es nicht so leicht. Wie Sven schon schrieb, komme ich besser durch Kehren und ganz enge Kurven. Sobald der GTI aber Traktion aufbaut, zieht er weg. In weiteren Kurven tun sich ein GTI und MX-5 nicht viel. Kommt halt viel auf den Fahrer an. Auf der Landstraße kann man solche Dinge aber nur bedingt ausprobieren :)