Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Würde gerne Unterbodenstreben für meinen anschaffen. Es gibt bei IL zwei Stück

    Von Hardrace gleich fünf! Natürlich zu einem viel höheren Preis. Lohnt sich die Differenz oder sind mit den zwei von IL schon ausreichende Verbesserungen am Fahrverhalten im normalen, flotten Alltagsverkehr spürbar?

  • Würde gerne Unterbodenstreben für meinen anschaffen. Es gibt bei IL zwei Stück

    Von Hardrace gleich fünf! Natürlich zu einem viel höheren Preis. Lohnt sich die Differenz oder sind mit den zwei von IL schon ausreichende Verbesserungen am Fahrverhalten im normalen, flotten Alltagsverkehr spürbar?

    Die beiden IL Unterbodenstreben sind sehr durchdacht. Sie bieten Montagepunkte für die serienmäßigen Unterbodenverkleidungen. Sie sorgen vor allem in Kombination mit den Domstreben vorn und hinten für ein rundes Paket und eine deutlich gesteigerte Steifigkeit.


    Mehr ist für flotte Landstraßen und gelegentliche Fahrtrainings abseits des Straßenverkehrs nicht notwendig.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Vibriert euer Rückspiegel auch so stark, dass das Bild im Spiegel dadurch relativ unscharf ist? (G-184 RF)

    Rückspiegel und Außenspiegel vibrieren auch mit dem 4-fach Strebenpaket und Doorbushings noch leicht auf sehr schlechten Straßen. Aber deutlich weniger als im Serienzustand.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Hmm, ich vermute das liegt an der Domstrebe. Hast du auch eine verbaut?

    Natürlich, vorne und hinten. Und SPS Street,

    Und bei und gibts viele schlechte Strassen.

    Der Innenspiegel macht was er soll. Da zittert nichts.

    Vielleicht ist deine Halterung lose ?

  • Glaube ich nicht. Mein MX hat Cusco vorn und hinten sowie die roten IL Unterbodenstreben mit Drehmomentschlüssel montiert. Dazu die Doorbushings. Trotzdem verwindet sich die Karosserie noch, ist ja nicht unendlich steif. Und auf Kopfsteinpflaster vibriert es eben. Aber eben deutlich weniger.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)