MX5 Kiel Ronotto @FlyingV Eloy_Dorian
Guckt bitte noch einmal, wie der Thread hier heißt. Die ursprüngliche Frage ist längst beantwortet und ihr habt mit eurem Spam die nächste ziemlich untergehen lassen 😉
Pannendienst war da, hat sein Power Gerät an die Batterie geklemmt mein Baby ließ sich wieder starten. 🙂 ich sollte mal ein paar Kilometer fahre. Habe ich natürlich gerne gemacht, leider leuchtete dann die gelbe Motorsystem-Fehlfunktionsleuchte dauerhaft. 😪
Kann das an der zuvor leeren Batterie liegen? Als ich den Wagen nach ca 60 km wieder abstellte hatte die Batterie lt. Multimeter13.5 Volt.
Ist die Batterie in so einem Fall eigentlich von der Garantie abgedeckt? Der Wagen ist ja nicht mal ein Jahr alt..
Hatte ich zwar noch nicht so, aber wenn die Batterie sooo platt war und dann so geladen wurde, dass das Steuergerät nichts davon mitbekommen hat, kann die MKL gut daran liegen.
Fahr doch noch 1-2 längere Strecken (ohne lange Standzeit dazwischen) und guck, ob sie weggeht. Wenn überhaupt dürfte ja der Generator oder die Batterie selbst defekt sein - also nichts was den Motor sofort killt.
Willst Du auf Nummer sicher gehen, lass es kurz vom fMH auslesen. Das dürfte am einfachsten sein. Dann weißt Du auch gleich, ob Du eine neue Batterie brauchst (die war ja *richtig* platt).